2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Diesen Respekt haben sich die Mannschaften verdient"

Die Stimmen zum Hildener Hallenmasters.

Birgit Alkenings, Bürgermeisterin der Stadt Hilden: „Schön, das zur der Siegerehrung noch viele Zuschauer geblieben sind. Diesen Respekt haben sich die Mannschaften verdient. Es war großartig, dass diesmal sogar zwölf Mannschaften teilgenommen haben. Der Dank geht auch an die Sponsoren des MSV und die Sparkasse Hilden. Die Johanniter hatten zum Glück nur wenig zu tun.“
Stefan Schaumburg, Kapitän des Oberligisten VfB 03: „Danke für die Organisation des Turniers, danke auch an die Schiedsrichter. Wir wollen einen Teil des Preisgeldes für unsere Mannschaften einem sozialen Zweck in Hilden zukommen lassen.“

Jamal Al Makhloufi, Vorsitzender des MSV 04 Hilden: „Ich bin super happy und sehr zufrieden, dass alles reibungslos über die Bühne gegangen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass das soviel Arbeit ist, aber wir hatten genügend Helfer. Die Hauptsache aber ist, dass es keinen Stress gab, alles harmonisch war und alle Mannschaften gut miteinander ausgekommen sind.“

Michael Muhr, Schiedsrichter: „Alle haben sich vernünftig verhalten – das ist das A und O. Dann macht so ein Turnier auch Spaß.“

Mario Tassone, Vorsitzender des AV Italia Hilden: „Unsere zweite Mannschaft haben wir diese Saison erst wieder ins Leben gerufen – die Spieler müssen sich erst einmal finden. Unsere Erste hat sich gar nicht schlecht präsentiert, gegen die VfB-Erste eine gute Leistung geboten. Insgesamt sind wir zufrieden.“

Marvin Schneider, Co-Trainer des Oberligisten VfB 03 Hilden: „Abstriche müssen wir wegen der Defensivarbeit machen. In der Vorrunde fielen alle drei Gegentore nach Ballverlusten aufgrund eigener Fehler. Da benötigen wir einfach mehr Handlungsschnelligkeit.“

Aufrufe: 014.1.2020, 14:03 Uhr
RP / bsAutor