2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Staudinger
F: Staudinger

Die Verfolger müssen aufschließen

Konkurrenz drück Lorenzen die Daumen, damit der Spitzenreiter wieder einholbar wird +++ Walhalla empfängt Sportclub II +++ Sinzing in Holzheim +++ Prüfening gegen Steinsberg

Verlinkte Inhalte

SG Walhalla Rgb. - SC Regensburg II (Sa 16:00)
Nach der Niederlage beim ESV 1927 ist der Rückstand der SG Walhalla auf den Spitzenreiter auf fünf Zähler gewachsen. Auf eigenem Platz soll nun schnell wieder ein Erfolgserlebnis her und sollte Zeitlarn/Regendorf patzen, dann wäre der alte Abstand wieder hergestellt. Doch die Sportclub-Reserve fährt mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen zum Holzhof und rechnet sich durchaus etwas aus.


SG SV Zeitlarn / Regendorf - SC Lorenzen (So 15:15)
Mit einer Serie von aktuell sechs Siegen ist die SG Zeitlarn/Regendorf der Konkurrenz enteilt und hat aktuell sogar auf den Tabellenzweiten fünf Punkte Vorsprung. Den gilt es nun gegen den SC Lorenzen zu verteidigen, der sein kurze Tief (0:5, 1:5) überwunden zu haben scheint und nach dem Sieg im Markt-Derby nun den Spitzenreiter ärgern möchte.


FSV Prüfening - FSV Steinsberg (So 15:15) Nach drei Siegen in Folge musste Absteiger Prüfening zuletzt ausgerechnet gegen Zeitlarn/Regendorf wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Rückstand auf den Tabellenführer ist damit gewachsen und nun gilt es für den FSV die eigenen Hausaufgaben zu machen. Gegen Steinsberg soll direkt wieder ein Sieg her. Die Gäste mussten zuletzt zwei Pleiten einstecken und reisen nur mit Außenseiterchancen an.


ASV Holzheim 1963 - SC Sinzing (So 15:15)
Aufsteiger Holzheim spielt eine gute Rolle in der Kreisklasse und blickt aktuell auf fünf Spiele in Serie ohne Niederlage. Außerdem kassierte der ASV seit drei Partien kein Gegentor mehr. Zumindest letztere Statistik dürfte gegen die zweitstärkste Offensive der Liga in Gefahr sein. Doch die Sinzinger können mit den letzten Wochen nicht zufrieden sein. Die letzten beiden Spiele verlor der SCS – ohne eigenen Treffer. Bei einer weiteren Niederlage würden die Sinzinger wohl aus der Spitzengruppe fallen.


DJK Regensburg 06 - SpVgg Stadtamhof Rgb. (So 15:15)
Für die DJK 06 zählt jeder Punkt um sich aus dem Keller zu befreien. Als nächstes kommt der Tabellenachte, die SpVgg Stadtamhof zu Besuch. Die Gäste musste sich zwar zuletzt knapp dem ASV Holzheim geschlagen geben, wollen aber beim Tabellenletzten natürlich etwas Zählbares mitnehmen.


VfR Regensburg - BSC Regensburg II (So 15:15)
Im sechsten Anlauf soll es für den VfR Regensburg nun auf eigenem Platz klappen: endlich einen Punktgewinn vor heimischer Kulisse. Doch der Tabellenvorletzte hat sich einiges vorgenommen und kann mit vier Punkten aus den letzten drei Spielen auch eine ganz brauchbare Form aufweisen. Ein Auswärtssieg würde dem BSC II auf jeden Fall gute Luft im Abstiegskampf verschaffen.


SpVgg Hainsacker II - ESV Regensburg (So 17:00)
Die Hainsacker-Zweite benötigt nach sechs Niederlagen am Stück dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Doch nun ist ausgerechnet der ESV 1927 zu Gast und die Eisenbahner sind in blendender Form. Seit fünf Spielen konnte kein Team den ESV bezwingen und zuletzt gelang sogar ein Sieg über den Tabellenzweiten. In Hainsacker sollen nun weitere drei Punkte folgen.

Aufrufe: 012.10.2017, 14:30 Uhr
Jan GerdesAutor