2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Giuseppe Pisano. F: Theo Titz
Giuseppe Pisano. F: Theo Titz

Die Top-Elf in der Regionalliga

Zwei Nachwuchsfohlen nach 4:1-Erfolg im Rheinderby vertreten

Auf den zweiten Platz der Regionalliga-Tabelle vorgerückt ist die U23 der Gladbacher Borussia. Der souveräne 4:1-Erfolg im Rheinderby gegen Fortuna Düsseldorf II war in erster Linie den Doppeltorschützen Giuseppe Pisano und Kevin Holzweiler zu verdanken. Beide wurden auch zu den besten Spielern der Nachwuchsfohlen gewählt.

Für die beiden überragenden Gladbacher war es die jeweils erste Nominierung in die Top-Elf. Zur Pause war das Spiel gegen Fortuna II beim Stande von 3:0 bereits entschieden. Die beiden ersten Treffer legten sich Pisano und Holzweiler sogar wechselseitig auf, so dass Trainer Sven Demandt speziell mit der ersten Hälfte nach dem Spiel zufrieden war.

Angreifer Fatih Candan vom Spitzenreiter Viktoria Köln, der seine Führung dank des 3:1-Sieg über den Neuling FC Hennef nun schon auf sechs Zähler ausbauen konnte, gelang der wichtige 1:1-Ausgleich in der 18. Minute. Damit schloss Candan mit fünf Nominierungen in der Gesamtwertung wieder zum RWO-Mittelfeldakteur Patrick Schikowski auf. Zehn Treffer aus acht Spielen hat der Viktoria-Stürmer mittlerweile auf seinem Konto.

Der diesmal erstaunlich starke Hennefer Neuling ging durch Rachid Bouallal schon nach fünf Minuten in Führung. Nicht umsonst wurde der Hennefer Mittelfeldkicker schon zum zweiten Mal in die Top-Elf gewählt. Und hätte sich nicht Keeper René Monjeamb vor Candans Ausgleich zum 1:1 einen dicken Patzer erlaubt, wer weiß was passierte wäre.

Mit seinem verwandelten Elfmeter ebnete Tim Jerat in der 75. Minute den Weg zum 2:1-Erfolg über den KFC Uerdingen - und sich selbst den Weg zu seiner ersten Nominierung in die Top-Elf. Bernd Rosinger gelang in der 57. Minute nicht nur das goldene Tor für die Spfr. Lotte zum 1:0-Sieg bei RWO, sondern auch seine dritte Nominierung in die Elf der Woche, in die auch Lottes Verteidiger Jeron Al-Hazaimeh berufen wurde.

Auf zwei Nominierungen brachte es auch Wattenscheid 09 nach dem achtbaren 0:0 beim starken Neuling SV Rödinghausen. Nachdem sich die kampfstarken Gäste ein torloses Remis ertrotzt hatten, standen die Verteidiger Felix Clever und Sascha Tobor in der Elf der Woche. Für Tobor war es bereits die vierte Nominierung.

Aufrufe: 023.9.2014, 11:45 Uhr
Manfred KühnappelAutor