2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Die Top-Elf in der Kreisliga A, Gruppe 1

Rot-Weiß Mülheim mit einem Quartett vertreten +++ TuS Mündelheim und der SV Wanheim mit einem Duo

Absteiger Rot-Weiß Mülheim hat seine Spitzenposition in der Kreisliga A, Gruppe 1, durch ein 3:1 im Derby beim 1. FC Styrum verteidigt und stellt als Lohn gleich vier Spieler für die Top-Elf der Woche. Sowohl die beiden Torschützen Pierre Hirtz und Umut Akpolat als auch die beiden besten Rot-Weißen Marcel Glahn und Torhüter Dennis Porscha wurden am 20. Spieltag nominiert.

Für Rot-Weiß-Angreifer Pierre Hirtz war es bereits die sechste Nominierung, womit der 21-Jährige in der Gesamtwertung zu seinem Cedric Bartholomäus aufschliessen konnte. Beide sind jetzt nur noch einen Auftritt vom Führenden Simon Seifer (DFV 08/7) entfernt. Für Mittelfeldspieler Akpolat und Verteidiger Glahn war es die dritte, für Keeper Porscha die zweite Nominierung.

Jeweils ein Duo für die Top-Elf stellen TuS Mündelheim, der ETuS Bissingheim mit 3:0 bezwingen konnte und dadurch weiterhin mit Spitzenreiter Rot-Weiß punktgleich bleibt, und der SV Wanheim nach dem 3:1 über den FC Vatangücü. Beim 3:0-Erfolg über ETuS waren Mittelfeldspieler Sören Höffler und Verteidiger Lars Lohmann die beiden besten Mündelheimer. Beide konnten ihre Premiere in der Top-Elf feiern.

Auch für die beiden Wanheimer Mittelfeldkicker Stefano Barbetti und Simon Strohmann war es der erste Auftritt. Strohmann traf beim 3:1 gegen Vatangücü zweimal, Barbetti einmal ins Schwarze. Zudem wurde der 23-Jährige Italiener zum besten Spieler seiner Elf gewählt.

Im Tabellenkeller feierte TuSpo Huckingen einen überlebenswichtigen 4:1-Erfolg über Schlusslicht VfB Speldorf II. Angreifer Gökhan Sag führte sein Team mit einem Hattrick in nur sieben Minuten zum dritten Saisonsieg, nach dem die Truppe des Trainergespanns Dockbreyder/Kewitz vorerst durchatmen kann. Sag durfte sich über seine Premiere in der Top-Elf freuen.

Aufrufe: 023.2.2016, 10:15 Uhr
kplAutor