2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

7. Spieltag: Hönnepels 4:0 bringt auch vier Spieler in die FuPa-Auswahl des Wochenendes

Am 7. Spieltag der Landesliga-Gruppe 2 dominiert der SV Hönnepel-Niedermörmter eindeutig das Geschehen. Gleich vier Spieler stellt das Team von Trainer Georg Mewes nach dem 4:0 von Hö.-Nie. gegen den SV Burgaltendorf. Das Ergebnis bedeutet immerhin den Sprung auf Platz 6 der Tabelle.

Die drei Torschützen von Sonntag stehen dabei allesamt im Mittelfeld der Auswahl. Luca Plum traf sogar doppelt und ist ebenso zum zweiten Mal nominiert wie Murat Kara neben ihm. Eine Saison-Premiere feiert hingegen Führungstorschütze Elidon Bilali. Vierter Spieler im Bunde ist Hönnepels bereits zum dritten Mal nominierter Verteidiger Marcel Schütze.

Drei weitere Teams sind immerhin noch doppelt vertreten. Der PSV Wesel gewann 1:0 gegen Sterkrade-Nord und stellt so die beiden Verteidiger Lennart Laader und Timo Giese jeweils zum zweiten Mal, während die Sportfreunde Niederwenigern das Derby gegen den ESC Rellinghausen mit 2:1 für sich entschieden und nun mit Florian Machtemes den Doppeltorschützen im Sturm mit dabei haben. Ebenso wie dieser erstmals in der laufenden Saison nominiert ist Torhüter Alexander Golz.

Dem dritten Vertreter mit zwei nominierten Spielern sollte am Sonntag auch ein mittelschwerer Stein vom Herzen gefallen sein. Aufsteiger SV Genc Osman hat das Duisbuger Derby gegen den DSV 1900 mit 5:2 für sich entschieden und sich ins untere Mittelfeld der Liga bewegt. Zwei Spieler haben sich dabei stellvertretend mit je zwei Treffern erstmals einen Platz in der Auswahl verschafft. Nasrullah Dedemen steht dabei im Angriff, Kan Akkus im Mittelfeld. Der letzte noch fehlende Spieler trägt das Trikot der Sportfreunde Königshardt. Angreifer Lukas Kratzer ist nach dem 1:0 seines Teams gegen Rhede zum vierten Mal mit dabei.

Aufrufe: 011.9.2018, 16:00 Uhr
Sascha KöppenAutor