2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Tobias Dinkelborg
F: Tobias Dinkelborg

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

28. Spieltag: Die Sportfreunde Niederwenigern stellen drei Spieler - und mischen im Kampf um Platz drei noch voll mit

Die Sportfreunde Niederwenigern haben sich mit dem 2:1 gegen den DSV 1900 in das obere Drittel der Landesliga-Gruppe 2 gespielt. 49 Zähler aus 27 Spielen sind für den Sechsten eine ordentliche Bilanz, und selbst Platz drei, der noch die Oberliga-Relegation verheißt, ist bei vier Zählern Rückstand und einem Spiel weniger noch in Reichweite.

Mit drei Spielern stellen die Sportfreunde zudem am 28. Spieltag das größte Aufgebot in der Elf der Woche. Die beiden Torschützen tauchen dabei erstmals in dieser Spielzeit in der Top-Elf auf. Sowohl Ismail Anik Kisin als auch Niklas Lümmer sind im Mittelfeld beheimatet, während Angreifer Fabian Lümmer zwar nicht traf, dafür aber zum zweiten Mal in dieser Saison mit von der Partie ist.

Dahinter sind zwei Mannschaften jeweils doppelt vertreten. Eine davon sind die Sportfreunde Hamborn 07, die ihren Auftritt daheim gegen den SV Hönnepel mit 4:3 gewannen, was sie am Gegner vorbei und auch einen Nichtabstiegsplatz bringt. Mittelfeldspieler Namoni Blinort ist zum ersten Mal vertreten und war ebenso einmal als Torschütze erfolgreich wie Angreifer Tim Keinert, der allerdings bereits zum fünften Mal nominiert ist. Zwei Spieler stellt nach dem 1:1 gegen den Spitzenreiter 1. FC Kleve aber auch der PSV Wesel, der einen weiteren Punkt gegen den Abstieg sammelte. Den Zähler hielten zwei Spieler mit fest, die jeweils zum zweiten Mal nominiert sind: Torhüter Sebastian Kaiser und Verteidiger Oliver Vos.

In der Defensive sind so noch zwei Plätze offen, und die gehen an den zum siebten Mal nominierten Sonsbecker Luca Terfloth, der mit seinem Team ein 0:0 in Rhede holte, sowie an Pascal Schmidt vom SV Scherpenberg, der sich seine zweite Nominierung damit verdiente, dass seinem Team ein Tor zum Sieg bei Viktoria Buchholz reichte. Mit gleich zwei Treffern beim 2:1 in Schwafheim verdiente sich Faruk Kuduzovic vom SV Burgaltendorf die erste Nominierung im Mittelfeld, den Sturm komplettiert Simon Lechtenberg vom VfL Rhede mit seiner sechsten Nominierung.

Aufrufe: 017.4.2018, 16:59 Uhr
Sascha KöppenAutor