2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

FSV Vohwinkel wieder an der Spitze - und dreifach in der Elf der Woche +++ Kevin Scholz nach seinem Viererpack zum sechsten Mal nominiert

Der FSV Vohwinkel hat im munteren Wechselspiel mit dem DSC 99 aus Düsseldorf am 28. Spieltag wieder die Tabellenführung der Landesliga-Gruppe 1 übernommen, jetzt punktgleich mit dem Rivalen DSC und einen Zähler vor dem SC Velbert - viel spannender kann Aufstiegskampf kaum sein. Drei Spieler des FSV haben es nach dem 2:0 in Heiligenhaus in die FuPa-Elf der Woche geschafft.

Mit Robin Rehmes ist einer der beiden Torschützen mit von der Partie, zum vierten Mal im Top-Elf-Sturm in der laufenden Spielzeit. Andreas Seemann ist im Mittelfeld ebenfalls zum vierten Mal dabei. Den absoluten Liga-Rekord hält aktuell aber Verteidiger Dustin Kinkler, der bereits zum 15. Mal mit dabei ist - und damit in mehr als jedem zweiten Spiel des Tabellenführers.

Nur ein weiterer Verein hat noch zwei Spieler in die Auswahl gebracht, und dabei handelt es sich um den 1. FC Viersen. Der hat sich mit dem etwas überraschenden 2:1 beim Aufstiegskandidaten Monheim mit Trainer Steve Jäck auf einen Nichtabstiegsplatz gespielt und ist so durch die beiden Torschützen Dennis Homann (fünfte Nominierung) und Naoya Tawaraishi (erstmals nominiert) vertreten, wobei letzterer in der 92. Minute für den Siegtreffer verantwortlich war, nachdem Homann zur Führung getroffen hatte.

Dass die SSVg Heiligenhaus trotz des 0:2 zum zweiten Mal Torhüter Inan Karatas stellt, zeugt davon, dass es gegen Vohwinkel hätte deutlich schlimmer kommen können. In der Abwehr ist erstmals Simon Atiye vom Rather SV vertreten, neben ihm ist Simon Spazier vom SC Velbert bereits zum dritten Mal dabei. Zwei weitere Debütanten finden sich mit Adama Bance vom 1. FC Mönchengladbach im Mittelfeld sowie mit Ahmet Kizilisik vom ASV Mettmann im Sturm. Der letzte freie Platz im Angriff geht zum sechsten Mal an Kevin Scholz vom VdS Nievenheim, der beim 4:1-Erfolg in Nettetal unglaublicherweise alle vier Treffer erzielte - Respekt dafür!

Aufrufe: 025.4.2017, 14:45 Uhr
Sascha KöppenAutor