2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Locke
F: Michael Locke

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

33. Spieltag: Dem 1. FC Viersen bringt das wichtige 6:0 im Abstiegskampf drei Nominierungen ein

Der 1. FC Viersen ist sicherlich noch nicht gerettet, aber er hat es nun am letzten Spieltag in eigener Hand, zumindest die Relegation zu erreichen, dank eines beeindruckenden 6:0-Erfolges beim SC Kapellen. Und der bleibt natürlich auch in der Elf der Woche nicht unberücksichtigt.

Die Hälfte des halben Dutzends ging auf das Konto von Peter Popovic, der im Mittelfeld damit zum fünften Mal in der Elf der Woche steht. Getroffen hat für seine dritte Nominierung auch Angreifer Enrico Zentsch, während Lars Marcel Werth-Jelitto mit einer Torvorbereitung auf sich aufmerksam machte und zum zweiten Mal im Mittelfeld dabei ist.

Der Kreis Mönchengladbach/Viersen legt aber insgesamt am vorletzten Spieltag einen starken Auftritt hin, sind doch zwei weitere Kreisvertrter mit je zwei Spielern vertreten. Der 1. FC Mönchengladbach besiegte Union Nettetal mit 4:1, schickt damit die Nettetaler womöglich in die Aufstiegs-Relegation und wahrte selbst die Chance auf den vierten Platz zum Abschluss. Wohl auch Dank eines Treffers ist Oguz Ayan im Mittelfeld bereits zum neunten Mal dabei, Marcel Lüft ziert zum dritten Mal die Verteidigung. Odenkirchen 05/07 beendete derweil durch ein 1:0 im Derby gegen Jüchen seine Anfang März begonnene Serie ohne Sieg und hat zum achten Mal Torhüter Kevin Asiedu Afari und zum dritten Mal Verteidiger Michael Miodek mit an Bord.

Vier Spieler sind demnach noch aus anderen Kreisen vertreten, wie etwa Daniel Kawohl von den VSF Amern, der beim 4:2 gegen Nievenheim sogar als Doppel-Torschütze auftrumpfte. Nicht alltäglich für einen Verteidiger, der deshalb zum zweiten Mal nominiert ist. Im Mittelfeld ist Philipp Horn von der SSVg Heiligenhaus bereits zum fünften Mal dabei, der am 5:3 in Benrath beteiligt war. Bleiben noch zwei Plätze für Stürmer, die ebenfalls jeweils zum fünften Mal dabei sind. Robin Hilger traf beim 5:2 des SC Velbert in Remscheid dreimal und schraubt sein Saison-Konto damit auf 20 Treffer, acht Tore hinter dem führenden Oguz Ayan, der die Krone sicher haben dürfte. Zweimal traf Derman Disbudak beim 3:3 des Rather SV in Süchteln.

Aufrufe: 029.5.2018, 12:28 Uhr
Sascha KöppenAutor