2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

In Gruppe 2 dominiert der SV Hönnepel, in Gruppe 1 stellen drei Teams zum Abschluss noch einmal zwei Spieler

Nach 38 Spieltagen hat die Landesliga-Gruppe 1 am Sonntag ein Ende gefunden, das etwa für Odenkirchen 05/07 erheblich bitterer war, als der Verein das noch im Winter gehofft hatte. 50 Tore fielen noch einmal in den neun Partien, und drei Teams sind zum Abschluss doppelt in der Elf der Woche vertreten.

Gerettet hat sich mit dem finalen 5:3 beim VfB Solingen der MSV Düsseldorf, und da es gleich zwei Doppeltorschützen in der wichtigen Partie auf Seiten der Düsseldorfer gab, tauchen diese auch in der Elf auf. Bereits die achte Nominierung erhält Angreifer Nabil Jaouadi, während Mittelfeldspieler Samir Saysay am letzten Spieltag der Saison noch seine Top-Elf-Premiere feiert.

Der Rather SV gewann einen Sommerkick zum Saisonabeschluss gegen den FC Remscheid mit 1:0, was aber auch zwei Nominierungen zur Folge hat. Diese sind mit Keeper Max Möllemann und Verteidiger Atakan Agca in diesem Spiel eher für die defensive Null verantwortlich gewesen. Dass nach dem 5:1 gegen Holzheim Amerns Angreifer Tobias Gorgs nominiert wurde, versteht sich fast von selbst, schoss er doch alleine vier Tore zum Saison-Ausklang. An seiner Seite steht mit Nico Wehner noch ein Verteidiger, der mit sieben Nominierungen auf noch zwei mehr kommt als Gorgs. Mit je elf Nominierungen waren Kevin Hillebrand (TVD Velbert) und Ercan Aydogmus (Cronenberg) die Top-Spieler der Saison. Die gesamte Elf der Woche seht ihr hier:

In Gruppe 2 steht auch in der Elf der Woche der Husarenritt des SV Hönnepel-Niedermörmter im Vordergrund, der sich am letzten Spieltag mal wieder gerettet hat. Als einziges Team stellt der Klub aus Kalkar zum Abschluss mehr als einen Spieler, nämlich gleich drei. Zum zehnten Mal fiel die Wahl dabei auf Verteidiger Marcel Schütze, während die beiden Mittelfeldspieler erst zum zweiten Mal nominiert sind. Zu Edin Husic, der auch einen Treffer zum 2:0 gegen Scherpenberg beisteuerte, gesellt sich Elidon Bilali.

Die beiden in dieser Saison mit je zwölf Nominierungen am häufigsten auftauchenden Spieler fehlen zum Abschluss auch in dieser Gruppe. Dabei handelt es sich um Niederwenigerns Mittelfeldspieler Frederick Gipper und Verteidiger Michael Schuster vom GSV Moers. Dahinter ist Schütze dann Dritter. Hier seht ihr die gesamte abschließende Elf der Woche in Gruppe 2:

Aufrufe: 04.6.2019, 12:20 Uhr
Sascha KöppenAutor