2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Amern dominiert Top-Elf in Gruppe 1 +++ GSV Moers dreifach in Gruppe 2 vertreten +++ Vier weitere Teams sind insgesamt doppelt dabei

Die VSF Amern schaffen es in dieser Saison, die Zuschauer von der einen Verwunderung in die nächste zu jagen. Am Wochenende gab es beim 6:0 gegen Odenkirchen 05/07 mal wieder ein echtes Schützenfest, da auch in der Elf der Woche seine Spuren hinterlässt. Denn gleich vier Spieler, und mehr ist ja nicht möglich, haben es aus den Reihen der Amerner in die Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1 geschafft.

Mit gleich zwei Treffern hat sich dabei Dominik Arnold Zuelo Bischoff seine vierte Nominierung im Mittelfeld verdient, dazu kommt im Sturm der ebenfalls erfolgreiche Maximilian Gotzen, der zum bereits fünften Mal dabei ist. Zum zweiten Mal ist auch Angreifer Tim Caspers mit dabei, die meisten Nominierungen hat jedoch Verteidiger Nico Wehner, der bereits zum sechsten Mal vertreten ist.

Zwei Teams sind zudem mit je zwei Spielern dabei. Eines davon ist der Rather SV, der nach zwei Niederlagen mit dem 3:0 beim VfB Solingen wieder einen Sieg landete und so nun kurz vor dem Passieren der 40-Punkte-Marke steht. Angreifer Jonas Schneider ist hier ebenso zum zweiten Mal dabei wie Schlussmann Max Möllemann. Auch der VfR Krefeld-Fischeln stellt mit den Mittelfeldspieler Robert Norf und Kevin Breuer gleich zwei Spieler. Breuer, der anders als Saison-Debütant Norf zum dritten Mal nominiert ist, traf auch beim 3:2-Sieg gegen Cronenberg. Die komplette Elf der Woche könnt ihr hier sehen:

In Gruppe 2 hat sich der GSV Moers durch das 2:0 gegen den SV Burgaltendorf mit drei nominierten Spielern mal wieder die Pole Position erspielt. Hier sind die beiden Torschützen nominiert, Mittelfeldspieler André Hecker dabei schon zum siebten Mal, die dritte Nominierung erhält Verteidiger Samet Altun. Zum bereits vierten Mal ist zudem Keeper Luca di Giovanni für den Tabellen-14. dabei, der damit nun drei Zähler Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz hat.

Noch einen Punkt besser steht jetzt der Duisburger SV 1900 da, nachdem er fast schon sensationell mit 4:1 gegen den Zweiten SV Sonsbeck gewonnen hat. Das verbessert nicht nur die Chancen im Abstiegskampf, es bringt mit Angreifer Ahmed Can Simsek und Mittelfeldspieler Marcel Vogel auch zwei Spieler zum jeweils zweiten Mal in dieser Saison in die FuPa-Elf. Beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein, machten so aus einem 0:1 das zwischenzeitliche 2:1. Doppelt vertreten ist auch der ESC Rellinghausen, der mit dem PSV Wesel ein Team mit 3:0 abfertigte, das durchaus noch im Kampf um Platz drei war. Hier fiel die Wahl zum zweiten Mal auf Verteidiger Robin Müller und erstmals auf Mittelfeldspieler Björn Homberg, der gleich zwei der Treffer erzielte. Und so sieht die komplette Top-Elf in Gruppe 2 aus:

Aufrufe: 016.4.2019, 11:11 Uhr
Sascha KöppenAutor