2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

In Gruppe 1 stellt der FSV Vohwinkel gleich drei Spieler +++ Drei Teams sind in Gruppe 2 doppelt vertreten

Die Saison nach dem Abstieg aus der Oberliga dürfte sich der eine oder andere Beobachter beim FSV Vohwinkel sicherlich etwas anders vorgestellt haben, doch das gilt wohl kaum für das vergangene Wochenende. Mit einem 5:0 feierte der Landesligist ein rauschendes Fußballfest gegen den TSV Meerbusch II, das am 25. Spieltag auch gleich drei Spieler in die Elf der Woche der Gruppe 1 bringt.

Mit einem Dreierpack sicherte sich dabei Frederic Lühr seine zweite Saisonnominierung, dazu kommt dann noch der Doppelpack von Mittelfeld-Mann Atsushi Kanahashi, der damit im Mittelfeld erstmals mit von der Partie ist. Dritter im Bunde ist Schlussmann Asterios Karagiannis, ebenfalls mit seinem Saison-Debüt in der Auswahl.

Auf je zwei Nominierte bringen es in Gruppe 1 zwei weitere Teams. Eines davon ist der 1. FC Mönchengladbach, der nach einem 0:2-Rückstand noch 6:3 beim MSV Düsseldorf gewann. Drei Treffer gingen dabei auf das Konto des bereits zum siebten Mal nominierten Verteidigers Lukas Stiels, zwei erzielte Torjäger Oguz Ayan, der damit schon auf 25 Tore kommt und zum fünften Mal nominiert ist. Auch Aufsteiger Teutonia St. Tönis ist aber doppelt vertreten, nach dem 3:1 in Amern durch den Torschützen Mike Falcone im Mittelfeld (erstmals dabei) sowie zum vierten Mal durch Verteidiger Kai König.

In Gruppe 2 wurde die 21. Runde gespielt, und ein Trio hat dort diesmal kein Verein in die Auswahl entsendet. Dafür haben es aber aus drei Mannschaften je zwei Spieler geschafft. So siegte der SV Scherpenberg mit 4:2 beim GSV Moers und stellt so die beiden Mittelfeldspieler Philipp Undi (erstmals) und Maximilian Stellmach (zum vierten Mal), die beide einen Treffer beisteuerten.

Von der Sportfreunden Niederwenigern sind Frederick Gipper mit seiner achten Nominierung im Mittelfeld sowie Verteidiger Sergej Stahl mit seiner Nominierungs-Premiere dabei, wobei Stahl beim 4:1 in Lintfort sogar zur Führung traf. Letztes Team im Bunde ist hier noch Arminia Klosterhardt. Nach dem 2:1-Sieg im Oberhausener Derby bei Sterkrade-Nord sind zwei Spieler nominiert, die im Winter aus Hiesfeld kamen. Einer ist Verteidiger Dennis Wichert mit seiner ersten, der andere Angreifer Pascal Spors mit seiner zweiten Nominierung, und der traf beim Sieg auch noch für seinen neuen Klub.

Aufrufe: 026.2.2019, 14:59 Uhr
Sascha KöppenAutor