2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Felix Beckmann
F: Felix Beckmann

Die Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Starkes Spitzenspiel in Klever Kreisliga hinterlässt Spuren +++ Starker Spitzenreiter in Gladbach doppelt vertreten

Die Zuschauer des Klever A-Liga-Spitzenspiels zwischen Sturm Wissel und Alemannia Pfalzdorf dürften ihr Kommen nicht bereut haben. Denn nach dem 1:1 sind gleich fünf Spieler aus dieser Partie in die Elf der Woche gewählt worden.

Pfalzdorf hat den zweiten Platz so gehalten und ist deshalb durch drei Spieler repräsentiert. Verteidiger David Diels, Mittelfeldspieler Peter Frank und Angreifer Christian Offermanns haben ausreichend Stimmen gesammelt, während auf der Seite der Gastgeber Torhüter Thorsten Bolwerk (zum zweiten Mal nominiert, was bei dem Namen fast logisch ist) und Mittelfeldspieler Petr Visek ausgewählt wurden. Auch Spitzenreiter FC Aldekerk mommt mit Abwehrspieler Tobias Praviza und Mittelfeldspieler Niklas Hegmans nach dem 2:1 bei Concordia Goch auf zwei Nominierte.

In der Mönchengladbacher Kreisliga A war es fast logisch, dass Hardts Abwehrspieler Tim Mays nach zwei Kopfballtoren innerhalb von drei Minuten in der Elf der Woche auftauchen würde. Mittelfeldspieler René Eschweiler wurde ebenfalls gewählt. Duos gibt es aber auch vom 1. FC Viersen II, wo die Abwehrspieler Ralf Steves und Julian Glöckner ausgewählt wurden, sowie vom SV Mönchengladbach 1910 II, wo sowohl Doppel-Torschütze Dario Cancian als auch der ganz starke Schlussmann Marcel Buchholz gewählt wurden, der mit starken Paraden dafür sorgte, dass Cancians Tore zu drei Punkten gegen Meer reichten. Polizei-Stürmer Christian Saarsoo ist derweil bereits zum dritten Mal in der Auswahl dabei.

Moers ist wieder, und das kann man in der noch kurzen FuPa Niederrhein-Geschichte schon fast als traditionell bezeichnen, mit drei Top-Elf-Angeboten in der Kreisliga A, B1, und C1 vertreten. In der Kreisliga A ist der VfL Repelen wieder üppig dabei, stellt ein Quartett in der Elf der Woche. Das 5:0 in Rheinberg sorgte für die Wahl des Abwehrspielers Marvin Mulrain, der beiden Mittelfeldspieler Lewis Brempong und Tarik Benchamma sowie des Angreifers Yassin Ait Dada, der anders als seine in dieser Hinsicht schon routinierten Temkollegen erstmals mit dabei ist. Zwei Trios tauchen derweil in der B1 auf, und die kommen vom SV Sonsbeck III (Jonas Herfurt, Sebastian Müsken und Jonas Brudnitzki) sowie von Rot-Weiß Bönninghardt (Björn Haltenhof, Wilhelm Haentjes und Sascha Bruckmann). Die C1 wird diesmal von einem Quartett von Borussia Veen II dominiert (Frank Ackermann, Stefan Holland, Tim Kuczkowiak und Malte Gebbeken), allerdings stellt auch Rheinkraft Ginderich II mit Rouven Berkels, Osman Ali Demir und Schlussmann Sebastian Fritzen wieder drei Akteure.

Aufrufe: 020.11.2012, 13:13 Uhr
Sascha KöppenAutor