2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Die Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Moers, Kempen/Krefeld und Düsseldorf sind vertreten

In fünf Kreisligen haben die User eine Elf der Woche bestimmt. Drei davon kommen wieder aus Moers. Insgesamt gibt es Mannschaften, die nach starken Resultaten die Wertung dominieren.

Die Top-Elf der Woche wird in der Düsseldorfer Kreisliga A1 von zwei Vereinen dominiert. Gleich vier Spieler entsendet der Spitzenreiter TuS Homberg. Patrick Donato und Dominic Neumann im Mittelfeld, Fabian Helmes und Frank Specht für den Sturm. Das wundert nach einem 6:0-Sieg in Flingern nicht wirklich. Auf drei Spieler bringt es aber auch der punktgleiche Zweite Sparta Bilk. Die Bilker siegten „nur“ 3:1 bei Lintorf II. Das kostete sie zwar die Tabellenspitze wegen der nun schlechteren Tordifferenz, bringt ihnen aber immer noch mit Osman Er, Christian Bergmann und Gökhan Karabas je einen Platz in jedem Mannschaftsteil.

In der Kreisliga B, Gruppe 3 in Kempen und Krefeld hat der erste Saisonsieg von Niersia Neersen II offenbar die Anhänger beflügelt, den auch hier finden sich gleich vier Spieler. Neben Torhüter Kevin Nielges und Verteidiger Konstantin Waniek stehen mit Richard Ehret und Patrick Berger gleich zwei Spieler im Mittelfeld. Auf immerhin drei Spieler kommt der Tabellen-Zweite Hellas Krefeld mit Verteidiger Thomas Vermöhlen und den beiden Angreifern Özer Sahillioglu und Roland Wistel.

Der Kreis Moers bringt es derweil wieder auf drei Kreisliga Top-Teams in der Kreisliga A, B1 und C1. In der Kreisliga A ist es der VfL Repelen, der nach dem 6:0 gegen Hohenbudberg auf Rang drei springt und mit Marvin Mulrain, Nico Pehla und Michael Grintz auch drei Spieler in die Top-Elf bringt. Die B1 bringt es auf vier Teams mit je zwei Spielern. Das schafften Eintracht Wardt, der FC Meerfeld II, der TuS Xanten und der TuS Borth. Ähnlich sieht es auch in der C1 aus. Je zwei Spieler des SSV Lüttingen III, des Tus Xanten II, des SV Menzelen II und von Rheinkraft Ginderich II wurden hier gewählt.

Aufrufe: 025.9.2012, 13:53 Uhr
Sascha KöppenAutor