2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Paul Dubienski
F: Paul Dubienski

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

TSV Kaldenkirchen bringt Trio in die Auswahl

Durch den überraschend klaren 4:0-Sieg des TSV Kaldenkirchen gegen St. Hubert finden die Grenzländer Kontakt zur Tabellenspitze - und bringen auch gleich drei Spieler in die Elf der Woche der Bezirksliga-Gruppe 6.

In Gruppe 5 bilden drei Vereine mit je zwei Spielern das Herzstück der Top-Elf. Grün-Weiß Holt bleibt oben am Favoriten Odenkirchen dran und hat Neben Tim Kerfers im Mittelfeld, der schon in der Vorwoche dabei war, auch Aleko Margaritis im Angriff der Auswahl. Kamill Niewolik spielt ebenfalls im Sturm und ist neben Verteidiger Heinrich Fafenrot einer der beiden gewählten Spieler der SG Kaarst. Das dritte Duo kommt von der Nievenheimer Zweitvertretung. Hier wurden Verteidiger David Schiffer und Angreifer Kevin Schmidt nominiert. Beachtlich ist auch die Tatsache, dass die User die Leistung von Florian Wittkopf, Torhüter bei Aufsteiger Viktoria Rheydt, wohl trotz des 2:3 so beachtlich fanden, dass er erstmals in der Spieltags-Elf auftaucht.

Gruppe 6 sieht dann gleich drei der Kaldenkirchener "Helden" vom 4:0-Erfolg gegen St. Hubert. Mit Verteidiger Christian Pazzini, Mittelfeldspieler Philipp Wiegers und Angreifer Stefan Küppers gehört dabei je ein Spieler den einzelnen Mannschaftsteilen an. Zwei weitere Vereine bringen es immerhin noch auf zwei Spieler. SuS Krefeld stellt Okan Basaran im MIttelfeld und Halil Dost im Sturm, Basaran traf beim 2:1 gegen Fischeln II zur Führung. Auch der FC Büderich stellt nach dem 2:0 gegen Meerbusch zwei Spieler. Hier wurden die beiden Verteidiger Thomas Jablonski und Sven Peters ausgewählt.

Die homogenste aller Auswahlen findet sich dann in Gruppe 7, wo es nur zwei Mannschaften mit zwei Spielern gibt. Bei der Platzeinweihung von Viktoria Winnekendonk fielen beim 3:1-Premierensieg gegen Sevelen Timo Verhoeven und Daniel Bienemann besonders auf, für Verhoeven ist es allerdings bereits die zweite Nominierung. Beide Mittelfeldspieler trafen bei der Rasen-Erstbegehung auch das Tor. Auch Grün-Weiß Vernums 2:1-Sieg in Rheinhausen brachte zwei Spielern eine Nominierung ein. Malte Heitbrede (Abwehr) und Christoph Dickmans (Sturm) erhielten die erforderliche Stimmenzahl.

Aufrufe: 016.10.2012, 11:51 Uhr
Sascha KöppenAutor