2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Philipp Seyffert, Patrick Welsch und Pascal Bönecke (v. r.) laden wöchentlich einen Gast in den Podcast "Erlebnisurlaub Kreisklasse" ein. Dieser gibt seine Top-Elf im Nachgang zu Protokoll. Falco Hoffmann (kleines Bild) ist dieses Mal an der Reihe.
Philipp Seyffert, Patrick Welsch und Pascal Bönecke (v. r.) laden wöchentlich einen Gast in den Podcast "Erlebnisurlaub Kreisklasse" ein. Dieser gibt seine Top-Elf im Nachgang zu Protokoll. Falco Hoffmann (kleines Bild) ist dieses Mal an der Reihe.

Die Top-11 des Podcast-Gastes

Falco Hoffmann gibt seine besten Mitspieler nach dem Gespräch bei Erlebnisurlaub Kreisklasse bekannt

Der Podcast Erlebnisurlaub Kreisklasse von Pascal Bönecke, Philipp Seyffert und Patrick Welsch ist mit der Besprechung von Spieltagen in den Ligen Sachsen-Anhalts und im besonderen in Anhalt-Bitterfeld an den Start gegangen. Nach der Unterbrechung der Spielzeit wurde aus der Not eine Tugend. Einmal die Woche wird ein Gast eingeladen und es wird über Fußball in der Region geplaudert und über so manch anderes Thema im Dunstkreis des runden Leders philosophiert. Alle Folgen dazu findet ihr auf Apple Podcasts, Anchor.fm, Spotify und Youtube unter "Erlebnisurlaub Kreisklasse". Die aktuellsten Folgen sind dazu noch bei Soundcloud zu finden.
Der erste Gast in einer eigenen Folge war Falco Hoffmann (zum Spielerprofil).
Für Erlebnisurlaub Kreisklasse hat er seine Top-Elf erstellt. Dazu konnte er den letzten Abschnitt der aktuellen Folge 9 zur Erklärung nutzen.

"Ist das arrogant, wenn ich Falco Hoffmann in den Sturm aufstelle?" Falco Hoffmann ist ein Unikum, eine wahre Legende der Kreisoberliga. So würd er sich auch selbst beschreiben, man kann es ihm nicht übel nehmen. Er ist ein herzensguter Mensch, ein wahrer Typ. Auf dem Platz gibt er alles für seine Thalheimer Mannschaft, aus der ihn keiner mehr herausbekommen kann.
Seinen Traumsturm aus weiteren Legenden vervollständigt er mit Karoly Kosa und Eric Tilgner. Letzterer ist der einzige Kicker, der in der ewigen Torjägerliste der Kreisoberliga noch vor ihm steht. Als möglichen Ersatz für sich selbst nominiert er zusätzlich noch Pascal Rietz, der das Potential hat, in ein paar Jahren zu ihnen aufzuschließen.
Im Tor verhindert Falcos Teamkollege Mirko Dörfler, dass Kosa und Tilgner noch mehr Tore auf dem Konto haben. Gleiches gilt für die Abwehrspieler Sebastian Cziborra, Christopher Rosa und Clemens Jaeger. Gegen keinen der drei spielt Falco gern, zu seinem Glück spielt nur er gegen den Schortewitzer Fußballgott Clemens Jaeger.
Im Mittelfeld paart Falco zwei langjährige Weggefährten, Tobias Grüneberg und Rene Hoffmann, mit zwei Gegenspielern, die er schätzt und für die er voll des Lobes ist: Steve Ahland und Felix Zieschang.
Diese Mannschaft könnte locker Landesklasse kicken, so der Thalheimer Topstürmer.


Aufrufe: 018.4.2020, 15:12 Uhr
Team FuPa Sachsen-AnhaltAutor