2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
So wie hierr möchte der FVS Sulzfeld II auch in der Relegation treffen. F: Siegfried Lörz
So wie hierr möchte der FVS Sulzfeld II auch in der Relegation treffen. F: Siegfried Lörz

Die Spiele mögen beginnen - Relegation

Zweitplazierten der B-Klassen: FC Weiler gegen FVS Sulzfeld II am 29. Mai in Stebbach

Verlinkte Inhalte

Das erste Relegationsspiel innerhalb des Fußballkreises Sinsheim zwischen den beiden Zweitplatzierten der Kreisklassen B wird am Mittwoch, den 29. Mai auf dem Sportgelände des 1. FC Stebbach ausgetragen. Anpfiff zwischem dem FC Weiler und dem FVS Sulzfeld II ist um 18.30 Uhr.

Die Teams

FVS Sulzfeld II: Die Reserve des Kreisligisten spielt seit vielen Jahren ein gute Rolle im Sinsheimer Fußballkreis. Im letzten Jahr scheiterten sie erst im zweiten Relegationsspiel gegen den SV Daisbach und hatten dabei viel Pech. Im ersten Spiel hatten sie sich mit 2:0 gegen den SV Gemmingen durchgesetzt. Nun also ein weiterer Anlauf der Mannschaft von Trainer Christian Fetzer.

Fetzer löst nächste Runde Doll ab

Der bisherige Co -Trainer und Cheftrainer der Reserve übernimmt ab der kommenden Runde die erste Mannschaft. Gerd Doll hat seinen Abschied aus Sulzfeld verkündet - nach dreieinhalb Jahren. Sicherlich wäre ein Aufstieg mit der Reserve ein passender Einstand für den ehemaligen Verbandsliga-Torjäger des SV Sinsheim und VfB Eppingen.

Die Abwehr gehört zu den besten der Liga. Gerade mal 29 Gegentreffer musste die Mannschaft um Torjäger Benjamin Palesch (19 Treffer) hinnehmen. Im Schnitt schoss man 2,89 Tore pro Spiel - kein schlechter Schnitt. Ob die Klasse so stark ist wie die B1-Klasse wird immer wieder - zu recht - diskutiert. Fakt ist, dass gerade die Spitzenteams mit denen der B1-Klasse mehr als mithalten können. Und die zugewiesene Underdog -Rolle gefällt den Teams der B2-Klasse auch recht gut.


Trainer Christian Fetzer möchte die Chance mit seinem Team nutzen. F: Siegfried Lörz

FC Weiler: Auch die Saison des FC Weiler verlief hervorragend, auch wenn man diese mit einer Niederlage beendete. Gerade mal 22 Gegentore und damit die beste Abwehr in der Spielklasse sind ein Teil des Erfolgsgeheimnisses der Mannschaft von Trainer Bernd Weiser. Pierre Funetes sorgte mit seinen 22 Treffern für ein stabiles Torverhältnis, auch wenn andere Teams mehr geschossen haben. 2,47 Tore im Schnitt können sich ebenfalls sehen lassen.


Bernd Weiser hat mit dem FC Weiler weiter den Aufstieg fest im Visier. F: Siegfried Lörz

Ausblick

Es wird spannend, wenn die starke Abwehr des FC Weiler auf den starken Sturm des FVS Sulzfeld II trifft. Vielleicht liegt ein kleiner psychologischer Vorteil bei den Sulzfeldern, die sich den zweiten Platz mit zwei Spielen erobert haben, die eine besondere Energieleistung erforderlich machten. Der FC Weiler weiß nach seiner Niederlage, dass man mehr als 100 Prozent geben muss, um sein Ziel zu erreichen. Trainerfuchs Bernd Weiser wird die passenden Worte finden. Zu lange schon spielt der FC Weiler oben mit, ohne dass sich der Aufstieg eingestellt hat. Es könnte ein knappes Ergebnis werden, bei dem am Ende nur einer jubeln kann.

Aufrufe: 027.5.2013, 08:49 Uhr
Berthold JürriensAutor