2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Patrick Podrygala sucht einen neuen Verein.
Patrick Podrygala sucht einen neuen Verein. – Foto: Sebastian Räppold

"Die Situation hat sich geändert"

Patrick Podrygala und Hamdi Chamkhi wollten Berlin United die Treue halten. Nun suchen beide nach einem neuen Verein.

In den vergangenen Wochen haben sich die Nachrichten zu Berlin United überschlagen. Zum 30.06. dann der Paukenschlag, als Stefan Teichmann seinen Rücktritt ankündigte. Der ehemalige Club Italia-Chef Giovanni Bruno übernahm seinen Posten. Doch die Zukunft, vor allem der Berlin-Liga Mannschaft ist weiterhin ungewiss.

So auch für Patrick Podrygala und Hamdi Chamkhi. Der Mittelfeldspieler und der Stürmer hatten sich auf eine weitere Saison beim Berlinligisten eingestellt. Doch nun wurde ihnen mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Verein suchen können. Für die beiden Mittelfeldakteure Thiago Rockenbach da Silva, sowie Kevin Kruschke soll das selbe gelten.

Gestern erwischt FuPa Berlin Patrick Podrygala bei einem Lauf. Individuell fithalten steht nun auf dem Plan - wie schon in den vergangenen Wochen und Monaten. Die Enttäuschung über die das plötzliche Aus ist trotzdem zu spüren: "Die Situation hat sich halt jetzt geändert."

Zwei Jahre spielte er bei Berlin United und blühte dabei förmlich auf. 12 Tore und eine zweistellige Anzahl an Torvorlagen sammelte er in den beiden Spielzeiten in Berlin- und Landesliga. Im Mittelfeld ist er, wie Lucien Favre sagen würde, polyvalent einsetzbar. Sein Können würde er gerne weiterhin unter Beweis stellen.

Auch Hamdi Chakhi war überrascht, als er die Mitteilung zum plötzlichen Aus hörte: "Wir haben so lange gewartet, wurde hingehalten. Es ist wirklich schade." Doch den Kopf will er nicht hängen lassen: "Was sollte das auch bringen, Kopf hoch und weitermachen."

Eine erste Option hat sich derweil für den Stürmer schon zerschlagen. Tennis Borussia. Gerne hätte der ehemalige Publikumsliebling nochmal das Trikot der Veilchen getragen. Doch die Personalplanungen der Lila-Weißen scheinen beendet zu sein. "Bei Tennis Borussia hatte ich eine wirklich schöne Zeit", erinnert er sich.

Auf eins konnte er sich sowohl bei Tennis Borussia, als auch bei den nachfolgenden Stationen beim FC Spandau 06, sowie zuletzt Berlin United verlassen - seinen Torinstinkt. Seit 2013 hat er in 170 Spielen 138 Tore erzielt. Eine starke Quote, die er auch so fortführen möchte. "Egal wohin es mich schlussendlich zieht, ich möchte 25 Saisontore erzielen", so der ambitionierte Stürmer.

Profil: Patrick Podrygala

Profil: Hamdi Chamkhi

Profil: Thiago Rockenbach da Silva

Profil: Kevin Kruschke


Wer wechselt wohin in Berlin? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 017.7.2020, 11:03 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor