2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lange
F: Lange

Die SG Diemel-Süd gewinnt das Spitzenspiel knapp

Die Spiele der Kreisliga C, Staffel 4

SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II - SG Lütgeneder/Dössel 3:6 (3:3). Das Spiel hatte schon vor dem Seitenwechsel zahlreiche Höhepunkte. Die Gastgeber haben aus vier Möglichkeiten drei Tore erzielt. "Es war ein schweres Spiel für uns gegen ein defensives Bollwerk der Gastgeber. Erst als wir in der zweiten Hälfte umgestellt haben, kamen die Gastgeber nicht mehr aus der Abwehr. Am Ende war der Sieg für uns verdient", so Lütgeneders Trainer Carsten Schilling. Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber durch Jonas Behler in Führung. Nur drei Minuten später glich Benjamin Warnke für die Gäste aus. In den letzten fünf Minuten vor der Pause fielen dann noch vier Tore. Die Hausherren zogen durch Jonas Behler (40.) und David Behler (41.) auf 3:1 davon. In der 44. und 45. Minuten glichen Simon Störmer und Tobias Bartoldus zum Pausenstand aus. Nach einer Stunde brachte Simon Störmer die Gäste zum ersten Mal in Front. Moritz Mühlbauer und Simon Störmer erhöhten.

SG Diemel-Süd II - SG Lütgeneder/Dössel II 6:0 (2:0). Die Gastgeber waren personell wieder gut aufgestellt und konnten ihre Überlegenheit vor der Pause mit zwei Toren bestätigen. In der 15. Minute erzielte Kevin Meyer das verdiente 1:0. Zwanzig Minuten später sorgte Viktor Schonich in der 35. Minute für den Pausenstand. Nach der Seitenwechsel wurden die Gäste, die defensiv gut standen, stärker und erspielten sich gute Möglichkeiten, aber ohne ein Tor zu erzielen. Als Johannes Gehl in der 75. Minute das 3:0 erzielte, ließ die Gegenwehr der Gäste aus Dössel und Lütgeneder nach. In der 80. Minute erhöhte Phil Neugebauer auf 4:0. Kevin Meyer erzielte sein zweites Tor in der 83. Minute und den sechsten Treffer schoss Adrian-Marlon Wolf in der 86. Minute.

SG Bühne/Körbecke II - SSV Würgassen II 4:2 (1:0). "Zuerst haben wir uns schwer getan, um in unser gewohntes Spiel zu finden", sagte Betreuer Heiko Weber nach dem Spiel. In der 27. Minute sorgte Oldie Martin Waldeyer für die Pausenführung der Gastgeber. Nach fast einer Stunde baute Ulrich Redeker den Vorsprung aus. "Wir waren bis dahin nicht clever genug und wenn man vorne keine Tore macht, bekommt man sie hinten rein", meinte Würgassens Trainer Peter Gocke. Die Gäste kamen aber noch einmal ins Spiel und schafften den Gleichstand. Alexander Papenfuß sorgte in der 60. Minute für das 2:1 und sechs Minuten später glich Bastian Suermann aus. Danach übernahmen die Bühner die Regie und gingen durch Ulrich Redeker in der 72. Minute erneut in Führung. In der Nachspielzeit sorgte Markus Klare für das verdiente 4:2. Vorher sah Alexander Stickel bei den Gästen wegen wiederholtem Foulspiel in der 90. Minute die Ampelkarte.

FC Blau-Weiß Weser II - VfR Borgentreich III 0:2 (0:1). Langsam kommt die Stadtfeldtruppe in Fahrt. Gegen Weser II gelang der zweite Sieg in Folge. "Der Sieg war verdient für uns und trotzdem mussten wir hart dafür kämpfen", bilanzierte Trainer Dirk Stadtfeld den Sieg der Orgelstädter. Borgentreich ging in der 15. Minute durch Jan Eikenberg in Führung. In der Schlussphase sorgte Stefan Rasche in der 81. Minute für den verdienten Endstand.

SG Diemel-Süd - SC Herstelle 2:1 (0:1). Das war eine gute Partie der beiden Aufstiegskandidaten. Die Gäste um Trainer Pele Kleinschmidt haben in dieser Begegnung gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. "Am Ende fehlte uns das Glück, nachdem wir das Spiel über weite Strecken bestimmt haben", kommentierte der Coach das Spitzenspiel. "Wir wurden zum ersten Mal richtig gefordert", hat auch Diemel-Sprecher Jürgen Koch festgestellt. "Wir haben sehr glücklich gewonnen und das Spiel hätte auch umgekehrt ausgehen können", so Koch. Im Spiel auf Augenhöhe gingen die Gäste verdient in der 20. Minute durch Stoll in Führung. Den Vorsprung verteidigte Herstelle sehr gut und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Die Hausherren fanden kein Mittel gegen die tiefstehende und gut gestaffelte Abwehr. Immer wieder versuchten sie es mit langen Bällen. Bis zehn Minuten vor dem Abpfiff hielt die Gästeführung, die nicht unverdient war. Doch innerhalb von drei Minuten drehten die Gastgeber das Spiel zum sehr glücklichen fünften Sieg in Folge. Den Ausgleich erzielte Okan Bayram in der 80. Minute und drei Minuten später traf Tim Pellny zum 2:1-Endstand.

SV Haarbrück/Jakobsberg - SV Borgholz/Natzungen II 3:2 (2:0). Die Gästgeber gewannen das Spiel verdient und hatten vor der Pause mehr vom Spiel. Borgholz gab sich nicht auf und wurde nach dem Seitenwechsel, trotz klaren Rückstand stärker. Die Haarbrücker gingen in der 13. Minute mit 1:0 durch Maximilian Rammenstein in Führung. Diese baute Vössing in der 26. und 52. Minute aus. Mit einer Bogenlampe verkürzte Patrick Meßner auf 3:1. In der 89. Minute erzielte Kapitän Noel Pott das 3:2. Die Gastgeber, die im zweiten Abschnitt nachließen, retteten den knappen Sieg über die Zeit. Haarbrücks Coach Andre Stromber lobte nach dem Spiel den sehr fairen und guten Gegner.



Aufrufe: 012.9.2017, 10:17 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor