2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
In der FuPa-Elf der Woche sind unter anderem (oben von links): Veysel Sentürk (SV Steingriff), Raimund Sommer (MBB SG Augsburg) sowie (unten) Markus Hanisch (TSV Lützelburg) und Georg Schweiger (TSV Sielenbach).
In der FuPa-Elf der Woche sind unter anderem (oben von links): Veysel Sentürk (SV Steingriff), Raimund Sommer (MBB SG Augsburg) sowie (unten) Markus Hanisch (TSV Lützelburg) und Georg Schweiger (TSV Sielenbach).

Die Reserve zieht nach

In zehn Spielklassen kommt es wieder zu einer FuPa-Elf der Woche +++ Neuburger Ligen wieder stark vertreten

Die Voraussetzungen sind einfach. Immer dann, wenn in einer Liga von den Vereinsverwaltern mindestens 70 Prozent der Aufstellungen eingetragen wurden und die Besucher anschließend zehn oder mehr Stimmen abgegeben haben, wird eine FuPa-Elf der Woche errechnet. Dass die Hürde nicht zu hoch ist, zeigt allein die Tatsache, dass in zehn Ligen des Kreises Augsburg wieder eine Spieltagsauswahl zustande kam. Eine Liga ist sogar doppelt vertreten, denn auch die Reservengruppe stellt ein Top-Team.

Der SV Bertoldsheim stellt in der A-Klasse Neuburg die zentrale Achse für die FuPa-Elf der Woche - und zusammen mit dem SV Steingriff stellen die Bertoldsheimer mehr als das halbe Top-Team.

Nachdem die ersten Mannschaften schon vorgelegt haben, ziehen die Zweitvertretungen nach. Deshalb gibt es auch in der A-Klasse Neuburg Reserven eine FuPa-Elf der Woche, in der der SV Wagenhofen-Ballersdorf klar den Ton angibt.

Mit dem SV Hammerschmiede II und der MBB SG Augsburg stellen in der A-Klasse Mitte zwei Teams jeweils ein Trio in der FuPa-Elf der Woche.

In der A-Klasse Nordwest sind die Farben Gelb und Grün dominierend, wenn es um die FuPa-Elf der Woche geht. Der TSV Lützelburg stellt nämlich gleich vier Akteure in der Spieltagsauswahl.

Gleich acht verschiedene Vereine stellen in der Kreisklasse Aichach Spieler für die FuPa-Elf der Woche ab. Je ein Duo kommt vom TSV Inchenhofen, TSV Sielenbach und SSV Alsmoos-Petersdorf.

Auch in der Kreisklasse Neuburg ist Ausgeglichenheit Trumpf, denn sieben Vereine sind in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Je ein Duo stammt vom TSV Burgheim, FC Zell-Bruck, SV Grasheim sowie SV Straß.

Türkgücü Königsbrunn hat diesmal in der Kreisklasse Süd das Maximum erreicht und stellt vier Kicker in der FuPa-Elf der Woche.

In der Kreisklasse Mitte ist die TSG Augsburg tonangebend. Zumindest was die FuPa-Elf der Woche betrifft, denn der Traditionsklub ist gleich mit einem Trio vertreten.

Jeweils ein Trio in der FuPa-Elf der Woche der Kreisliga Ost stellen der SV Thierhaupten und der TSV Hollenbach.

Für den SSV Margertshausen lief es in der Kreisliga Augsburg richtig rund. Nach dem 5:1-Erfolg gegen den TSV Täfertingen stellen die Grün-Weißen gleich vier Akteure in der FuPa-Elf der Woche.

Aufrufe: 01.9.2015, 14:30 Uhr
Walter BruggerAutor