2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Die Regionalliga-Top-Elf des 22. Spieltags

Zwei Essener und ein Wuppertaler halten die Fahne des Niederrheins an diesem Wochenende hoch

Nur zwei der sechs Niederrhein-Klubs in der Regionalliga West haben es in dieser Woche geschafft, sich Plätze in der Regionalliga-Top-Elf der Woche zu ergattern. Immerhin drei Spieler kommen so am 22. Spieltag aus dem Verbandsgebiet des FVN. Gleich zwei Spieler hat dabei Rot-Weiss Essen in die Auswahl gebracht.

Mit 2:0 gewann RWE daheim gegen den Aufsteiger und Abstiegskandidaten TV Herkenrath. Zum dritten Mal in dieser Saison dabei ist Angreifer Enzo Wirtz, der einen Treffer zum Erfolg beisteuerte und nach dem Spiel im Interview verriet, dass es durchaus noch mehr liefern möchte - was das Ziel eines jeden Angreifers sein sollte. Zweiter Essener im Bunde ist Mittelfeldspieler Lukas Scepanik, der es damit bereits auf vier Nominierungen bringt.

Zu einem 1:1 kam der Wuppertaler SV im Vergleich mit dem Aufsteiger SV Straelen, in einem Spiel, das auf Wuppertaler Seite insgesamt nicht gerade als überragend kommentiert wurde. Immerhin hat es aber offenbar gereicht, um Mittelfeldspieler Meik Kühnel seine erste Saison-Nominierung im Mittelfeld zu verschaffen.

Ansonsten ist Alemannia Aachen das dominierende Team in dieser Woche, sind doch nach dem 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf mit Verteidiger Alexander Heinze (erstmals) sowie mit den Mittelfeldspielern Stipe Batarilo-Cerdic und Blendi Idrizi (jeweils zum dritten Mal) gleich drei Spieler nominiert. Zwei Spieler hat nach dem 1:1 gegen Dortmund II auch der SC Wiedenbrück mit von der Partie, und zwar erstmals Verteidiger André Wallenborn und zum dritten Mal Angreifer Patrick Schikowski. Ebenfalls erstmals in der Abwehr dabei ist Kevin Dabo vom TV Herkenrath, Debütant ist im Angriff auch Vincent Geimer vom 1. FC Köln II. Zu seiner zweiten Nominierung bringt es derweil Kaan-Marienborns Keeper Christian Bölker.

Aufrufe: 019.2.2019, 10:18 Uhr
Sascha KöppenAutor