2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Die Planungen bei SF Haspe nehmen weiter Form an

Der Verein präsentiert bereits einen "Hoch­ka­rä­ter" - und ein Trainer-Team aus der A-Liga

Bomber Dennis Frohn kickt in der kommenden Saison in der Kreisliga C bei den Sportfreunden. Auch Bülent Balik und Salih Dogan schließen sich den Haspern an.

Bereits im Januar gab es eine erste Vorstellung des neuen Vereines bei FuPa. Mittlerweile nimmt die Kaderplanung Strukturen an. Anfang Februar kam dann die frohe Botschaft: Dennis Frohn schließt sich den Haspern an. Frohn ist von Beruf Stürmer und wurde über den Schwerter-Kreis hinaus bekannt für eine unglaubliche Saison, in der der Goalgetter 101 (!) Tore erzielte. Damals im Dress von ETuS Schwerte. Für den Bezirksligisten ist Frohn aktuell immer noch unterwegs, konnte aufgrund einer Verletzung allerdings nicht häufig aktiv sein.


"Bülent und Salih werden die Zweite tranieren und nebenbei noch selbst auf Torejagd gehen"


Neben Benny Haller und Thomas Pajdzik, die bereits im März von den Verantwortlichen präsentiert worden sind, konnten die Hasper ein weiteres Trainer-Duo für eine Zusammenarbeit gewinnen: Bülent Balik und Salih Dogan. Die beiden Trainer sind derzeit bei Türkiyemspor II in der Kreisliga A im Dienst und werde ebenfalls die Zweitvertretung bei Haspe übernehmen. Neben dem Engagement auf der Trainerbank sollen Balik und Dogan zudem noch das Team aktiv auf dem Platz unterstützen. "Die beiden gehen nebenbei auf Torejagd. Bülent zeigt aktuell, dass er auch auf dem Feld einen entscheidenen Beitrag leisten kann", erzählt 2. Vorsitzender Oguz Kazan. 19 Tore konnte der Spielertrainer in der Kreisliga A bereits erzielen.


Des Weiteren hat sich die Frage der Spielstätte für die Sportfreunde Haspe ebenfalls geklärt: Die Mannschaften spielen und trainieren in der kommenden Saison auf der Bezirkssportanlage in Haspe.


Weitere Transfers: Sezer Gür (Sportlicher Leiter, aktuell: Fortuna Hagen) und Daniel da Silva (Spieler und Sportlicher Leiter, aktuell: Fortuna Hagen)

Aufrufe: 020.5.2018, 10:30 Uhr
Matthias KowalskiAutor