2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 30. Spieltags

Zwei Quartette in der Elf der Woche: Hiesfeld und Hönnepel lassen nur drei Plätze für Einzelvertreter frei

Es war schon ein wilder Ritt, den der TV Jahn Hiesfeld da am Sonntag in Fischeln veranstaltet hat. Nach einem 0:2-Rückstand siegte das Team von Thomas Drotboom noch mit 4:2 und schiebt sich damit bereits auf Platz vier. In der Rückrunden-Tabelle ist sogar die Meisterschaft noch möglich, und so ist auch die Hiesfelder Gruppe in der Elf der Woche wieder groß.

Gleich vier Spieler, mehr ist ja nicht möglich, sind nach diesem Auftritt wieder dabei. Die bereits 13. Nominierung ist es für den nach einem Spiel Pause zurückgekehrten Torhüter Kevin Hillebrand. Im Mittelfeld ist es für Patrick Polk die vierte Nominierung. Hinzu kommen zwei Torschützen vom Sonntag, die jeweils zum zweiten Mal vertreten sind. Einer ist Mittelfeldspieler Gino Mastrolonardo, der andere Angreifer Kevin Menke.

In der kommenden Saison wird mit Schorsch Mewes ein Coach die Hiesfelder übernehmen, der gerade in Hönnepel-Niedermörmter dabei ist, sich ebenfalls zu retten. Dazu war das 3:0 beim SC West ein ganz wichtiger Schritt, die nun erreichten 41 Punkte sollten womöglich am Ende schon reichen. Nach Stand des 30. Spieltags würde Mewes vom einen Klub mit vier Top-Elf-Spielern zum nächsten wechseln. Denn auch Hö.-Nie. hat gleich vier Kicker dabei. Das Team aus Kalkar stellt dabei mit Nedzad Dragovic (sechste Nominierung), Dominik Borutzki (viermal dabei) und Mike Welter, der zum zweiten Mal nominiert ist, gleich die gesamte Abwehr. HInzu kommt der zum fünften Mal vertretene Angreifer André Trienejost, der nach knapp einer Stunde den erlösenden Führungstreffer erzielte. Auch Dragovic trat als Torschütze in Aktion.

Immerhin mit einem Spieler ist auch der nun feststehende Meister Wuppertaler SV vertreten, der am Sonntag wie Leicester City in England einen Tag später auf dem Sofa zum Meister gekürt wurde. Für Angreifer Ercan Aydogmus bringt der Doppelschlag beim 2:0 gegen den 1. FC Bocholt die sechste Nominierung. Seine elfte Nominierung fährt Oberhausens Mittelfeldspieler Marvin Lorch ein, während ebenfalls im Mittelfeld Nico Wehner von Germania Ratingen erstmals dabei ist.

Aufrufe: 03.5.2016, 11:31 Uhr
Sascha KöppenAutor