2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Die Oberliga-Top-Elf des 23. Spieltags

Vier Spieler des SC West und drei des VfB Homberg haben diesmal den Sprung in die Auswahl geschafft +++ Lohn auch für den Sieger des Velberter Derbys

Ist der VfB Homberg in der Oberliga auf dem Weg zur Meisterschaft noch aufzuhalten? Aktuell sieht es nicht so aus, denn der Pflichtaufgabe FSV Duisburg entledigte sich das Team von Trainer Stefan Janßen erwartet souverän. 7:0 hieß es am Ende beim Schlusslicht, und das sorgt für neun Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Bocholt.

Auch in der Elf der Woche tauchen gleich drei Homberger Spieler auf. Jeweils erstmals dabei sind Torhüter Philipp Gutkowski und Mittelfeldspieler Ferdi Acar, der ebenso doppelt erfolgreich war sein Nebenmann Marvin Lorch, der allerdings bereits seine zweite Nominierung in der laufenden Spielzeit erhält. Für Danny Rankl, den dritten Doppel-Torschützen des VfB, hat es diesmal ausnahmsweise nicht ganz gereicht.

Mit drei Nominierten hat der VfB in dieser Woche allerdings nicht den Vogel abgeschossen, denn der SC Düsseldorf-West bringt es nach dem klaren 3:0-Erfolg gegen den bisherigen Zweiten Sportfreunde Baumberg auf die Maximalzahl von vier Spielern. Drei davon feiern an diesem Spieltag eine Saison-Premiere. Das gilt sowohl für Veteidiger Marvin Commodore als auch für die beiden Mittelfeldspieler Maciej Zieba und Christoph Zilgens, wobei Zieba auch einen Treffer beisteuerte. Die beiden übrigen Tore gingen auf das Konto von Shunya Hashimoto, der damit zum zweiten Mal nominiert ist.

Ein tolles Wochenende war es für auch für den SC Velbert, der vor 2200 Zuschauern das Derby gegen die SSVg mit 1:0 für sich entschied. Da steht es außer Frage, dass der goldene Torschütze Robin Hilger zum zweiten Mal in der Auswahl steht, begleitet von Verteidiger Rene Burczyk, für den es die erste Saison-Nominierung ist. Zwei Spieler sind zudem noch einzeln für ihren Verein dabei. Als klarer Mann des Spiels ist Michel Wesendonk vom 1. FC Kleve im Sturm dabei, der mit zwei Treffern und der Beteiligung an allen entscheidenden Szenen nach dem 3:1 gegen Nettetal zum dritten Mal nominiert ist. Die Abwehr komplettiert derweil mit seiner ebenfalls dritten Nominierung Julian Gutkowski von der SpVg Schonnebeck nach dem 2:0 gegen TuRU.

Aufrufe: 019.3.2019, 10:28 Uhr
Sascha KöppenAutor