2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Die Oberliga-Top-Elf des 22. Spieltags

Vier Spieler des 1. FC Monheim dominieren die Auswahl +++ Auch Velbert und Schonnebeck stark

Sechs Oberligaspiele wurden am Wochenende durchgezogen, und auch der Grundlage dieser haben wir die Elf der Woche des 22. Oberliga-Spieltags für Euch errechnet. Am Besten für sich genutzt hat das der 1. FC Monheim, der nach dem 2:1-Sieg bei TuRU Düsseldorf gleich vier Spieler in die Auswahl gebracht hat.

Drei der vier Spieler sind erstmals in dieser Saison mit von der Partie. Das gilt sowohl für Torhüter André Maczkowiak, der nach der Verletzungspause sein Debüt feierte, als auch für die beiden Mittelfeldspieler Denis Labusga und Philip Lehnert. die auch für die beiden Treffer verantwortlich waren. Seine bereits fünfte Nominierung fuhr zudem Verteidiger Tim Kosmala ein.

Zu einem 3:1-Erfolg beim VfB Speldorf kam der Tabellenvierte SSVg Velbert, der diesen Platz damit festigte. Drei Spieler haben es auch aus dem Team von Alexander Voigt geschafft. Jeweils erstmals nominiert sind Torschütze Aliosman Aydin und Mittelfeldspieler Maximilian Wagener, dazu kommt der zum zweiten Mal nominierte Noah Abdel Hamid.

2:1 siegte derweil die SpVg Schonnebeck beim VfB 03 Hilden, und zu einer doppelten Nominierung führte auch das noch in der Elf der Woche. In diesem Fall fiel die Wahl zum zweiten Mal auf Verteidiger Julian Gutkowski und bereits zum dritten Mal auf Mittelfeldspieler Simin Skuppin. Zwei Spieler vertreten demnach ihren Verein noch einzeln. Das trifft sowohl auf Dimitrios Tourratzidis von Union Nettetal zu, der beim 3:1 gegen den FSV Duisburg gleich alle drei Treffer erzielte und so zum zweiten Mal dabei ist, als auch auf Baumbergs Angreifer Ali Daour, der trotz des 0:0 gegen Germania Ratingen erstmals den Weg in die Auswahl gefunden hat.

Aufrufe: 012.3.2019, 10:31 Uhr
Sascha KöppenAutor