2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marian Ograjensek
F: Marian Ograjensek

Die Oberliga-Top-Elf des 21. Spieltags

Drei Vereine bringen je zwei Spieler in die Auswahl, darunter auch wieder der TV Jahn Hiesfeld

Der eine oder andere Beobachter dürfte den TV Jahn Hiesfeld im Abstiegskampf der Oberliga sicherlich schon gar nicht mehr so arg auf der Rechnung gehabt haben - doch das hat sich nach nur zwei Spielen fraglos wieder geändert. Denn nachdem auch die SpVg Schonnebeck am Samstag mit 2:0 besiegt wurde, sind die Dinslakener wieder voll im Geschäft.

Demnach sind sie auch in der Elf der Woche als eines von drei Teams mit gleich zwei Spielern vertreten. Erstmals gelingt das Angeifer Nicolai Pakowski, der Teammanager Thomas Drotboom schon seit Wochen lobt, und der diesmal gleich beide Tore vorbereitet hat. Eines davon erzielt hat dann Kevin Krystofiak, der es damit bereits zum siebten Mal in dieser Spielzeit zu einer Nominierung gebracht hat.

Doppelt vertreten ist aber auch der VfB Homberg, der an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise zieht. Nach dem 4:1 bei Ratingen 04/19 sind gleich zwei Mittelfeldspieler erstmls dabei. Einer von ihnen ist Marvin Lorch, der gleich doppelt traf und sich damit ebenso qualifizierte wie Pierre Nowitzki, der auch noch einen Treffer erzielte. Drittes Team im Bunde ist der 1. FC Monheim, der 4:1 gegen den VfB 03 Hilden gewann und so nun zum zweiten Mal Angreifer Eray Bastas und schon zum vierten Mal Abwehrspieler Tim Kosmala mit an Bord hat. Einen Treffer erzielt haben am Sonntag beide.

Die Abwehr wird komplettiert durch Robin Riebling von ETB Schwarz-Weiß Essen, der schon zum neunten Mal dabei ist, sowie durch den zum sechsten Mal nominierten Marc Beckert vom 1. FC Bocholt. Im Tor steht zum zweiten Mal Martin Hauffe vom VfB Speldorf, der mit seinem Team beim 1. FC Kleve ein 1:1 holte. Im Mittelfeld taucht zum dritten Mal Taoufiq Naciri von TuRU Düsseldorf auf, der beim TSV Merbusch zwischenzeitlich zum 2:1 traf. Die letzte Position im Angriff geht an den Rückkehrer beim SC Düsseldorf-West, Shunya Hashimoto. Der traf beim 2:0 gegen Nettetal zur Führung, und ist so erstmals nominiert.

Aufrufe: 026.2.2019, 13:45 Uhr
Sascha KöppenAutor