2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Schnieders
F: Michael Schnieders

Die Oberliga-Top-Elf des 20. Spieltags

TuRU Düsseldorf stellt die komplette Abwehr, der VfB Homberg und der TV Jahn Hiesfeld noch je zwei Spieler

Großes Durchatmen gab es beim TV Jahn Hiesfeld am Samstag. Durch das 3:2 bei den Sportfreunden aus Baumberg machte das Team einen ersten Schritt aus den Tiefen der Tabelle, mit dem man so nicht hatte rechnen dürfen. Und auch in der Oberliga-Top-Elf des 20. Spieltags bleibt das nicht ohne Konsequenzen.

Denn Kevin Menke, der mit drei Treffern die Baumberger fast im Alleingang besiegte, hat sich seine erste Saison-Nominierung absolut verdient, daran dürfte es wohl keinen Zweifel geben. Mit dabei auf Seiten der Hiesfelder ist zum bereits sechsten Mal auch Kevin Krystofiak, der zwar einen Strafstoß vergab, von Teammanager Thomas Drotboom aber dennoch ein dickes Sonderlob einheimste.

Mit zwei Nominierten sind die Hiesfelder in dieser Woche aber nicht das Top-Team der Liga. TuRU Düsseldorf hat sich mit 1:0 gegen die SSVg Velbert durchgesetzt, und stellt nach diesem Erfolg einfach mal die komplette Abwehr der Auswahl. Geschlossen erstmals nominiert sind Lukas Reitz, Daniel Rey-Alonso und Christian Krone. Zwei Spieler stellt wie Hiesfeld auch der Spitzenreiter VfB Homberg, der durch das 3:2 gegen Schwarz-Weiß Essen seine Position an der Spitze ausbaute und demnach im Mittelfeld zum dritten Mal den Doppel-Torschützen Patrick Dertwinkel und im Sturm zum bereits neunten Mal den Siegtorschützen Danny Rankl in die Auswahl entsendet.

Die vier verbleibenden Spieler vertreten ihre Klubs einzeln, einer von ihnen erstmals in dieser Saison. Speldorfs Schlussmann Martin Hauffe hielt dem VfB im Kellerduell ein 1:1 gegen den FSV Duisburg fest. Zum zweiten Mal ist im Mittelfeld Schonnebecks Simon Skuppin nominiert, der für den Anschlusstreffer gegen Monheim sorgte, als sein Team aus einem 0:2 noch ein 3:2 machte. Ebenfalls zum zweiten Mal dabei ist Kleves Angreifer Michel Wesendonk, der für den 1. FC das 2:2 in Bocholt erzielte. Beide Bocholter Treffer erzielte zuvor Nick Buijl, der sich damit seinerseits die dritte Nominierung im Mittelfeld verdiente.

Aufrufe: 019.2.2019, 09:58 Uhr
Sascha KöppenAutor