2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Die obere Tabellenhälfte im Blick

Schnellcheck 2017/18 (8): VfL Alfter III, Kreisliga C

Die 3. Mannschaft des VfL Alfter verpasste eigentlich das sportliche Ziel Meisterschaft, aber durch den trotzdem gelungene Aufstieg in die Kreisliga C ist man mit dem Ausgang der letzten Saison zufrieden. Mit mehr Konsequenz und Willen im Training soll es in der neuen Spielklasse direkt in die obere Tabellenhälfte gehen. Vielleicht ist auch noch mehr drin...

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

zufriedenstellend. Ziel war es Meister zu werden, was nicht gelungen ist. Jedoch ist man aufgestiegen und damit sind wir auch zufrieden.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

In der Winterpause sind einige Neuzugänge dazu gekommen und jetzt im Sommer werden noch einige dazu stoßen, die aber schon länger bei uns mittrainieren. Außerdem werden einige verletzte Spieler, oder Spieler die weg waren, zurückkehren.

Abgänge gibt es nicht wirklich, nein.



3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nicht wirklich.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Definitiv intensiver trainieren als in der letzten Spielzeit. Vieles wurde auf die einfache Schulter genommen und beim Training hat es ab und zu entweder an Trainingsbeteiligung oder an andern Tagen an Disziplin und Willen gefehlt. Da muss mehr Konsequenz und Wille her.

feststehende Testspiele:

03.08.2017

20:00

A

TuS Roisdorf II




5. In der nächsten Saison wollen wir…

Auf jeden Fall den Klassenerhalt sichern. Aber wir haben uns eigentlich das höhere Ziel gesetzt, uns in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren und wenn es klappt sogar um den Aufstieg mitzuspielen.



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

Kann ich nicht genau sagen, weiß ja noch nicht in welche Kreisliga C Gruppe wir kommen.

Die Fragen beantwortete Vize-Kapitän Wilhelm Tschaikowski.

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der Ersten Mannschaft vom Marokkanischen SV Bonn.

Aufrufe: 014.7.2017, 13:00 Uhr
FuPaAutor