2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Die nächsten Halbfinalisten stehen fest

An Tag zwei des Wendelken-Cups glänzen die Gastgeber und der FC Hambergen

Die Halbfinalisten des Hans-"Hexe"-Wendelken-Cups stehen fest. Neben dem FC Hagen/Uthlede und dem TSV Wallhöfen, die bereits am Montag ihr Ticket lösten, legten gestern die Gastgeber vom SV BW Bornreihe und der FC Hambergen nach und sicherten sich ebenfalls den Einzug ins Halbfinale, das in den nächsten beiden Tagen ausgetragen wird.

SV BW Bornreihe - SV Komet Pennigbüttel (5:0)

Besser hätte der Start in die eigene Sportwoche für den SV BW Bornreihe eigentlich kaum laufen können. Der SV Komet Pennigbüttel konzentrierte sich überwiegend auf die Defensivarbeit und ließ den Moorteufeln die deutlich höheren Spielanteile. Dennoch verpasste Bornreihe es zunächst, in Führung zu gehen.

Erst nach schöner Vorlage durch Niklas Huning köpfte Kevin Sammann zum verdienten 1:0 ein.

In der zweiten Halbzeit bewies Neuzugang Patrick Müller welche Qualitäten in ihm stecken und erhöhte mit gleich drei Treffern auf 4:0. Den sicheren Einzug ins Halbfinale veredelte dann Jacob Geber, ein weiterer Neuzugang der Blau-Weißen.

Damit sicherte Bornreihe sich souverän den Einzug ins Halbfinale, in dem sie am Freitag um 20 Uhr gegen den FC Hambergen antreten müssen.

Der SV Komet Pennigbüttel tritt zuvor noch gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck an.

Tore: 1:0 Kevin Sammann, 2:0, 3:0, 4:0 Patrick Müller, 5:0 Jacob Geber

FC Hambergen - VSK Osterholz-Scharmbeck (5:0)

Ebenfalls mit 5:0 bezwang auch der FC Hambergen am Dienstag den VSK Osterholz-Scharmbeck. Im Derby der beiden Osterholzer Bezirksligisten, bewiesen die Zebras früh, dass sie ihre Vorbereitung bisher effizient genutzt haben.

Bereits zur Pause führten sie souverän mit 4:0. Finn-Niklas Klaus ebnete mit seinem Doppelpack den Weg zum Erfolg, ehe Tim Denker den dritten Treffer markierte und ein VSK-Spieler unglücklich auf den 4:0-Halbzeitstand erhöhte.

In der zweiten Halbzeit wuchs zwar der Widerstand des VSKs, doch das Spiel war zur Pause bereits so gut wie entschieden. So konnte Steffen Kaluza, Neuzugang vom TSV Wallhöfen, sich in den Schlussminuten ebenfalls noch einen Treffer sichern und den 5:0-Enstand markieren.

Damit sichert sich auch der FC Hambergen souverän den Einzug ins Halbfinale und trifft dort auf die Gastgeber vom SV BW Bornreihe.

Tore: 1:0, 2:0 Finn-Niklas Klaus, 3:0 Tim Denker, 4:0 Eigentor, 5:0 Steffen Kaluza

Alle Bilder, Videos und Infos zur Bornreiher Sportwoche findet ihr hier.

Aufrufe: 012.7.2017, 14:55 Uhr
Lena VarogaAutor