2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Blieb mit dem TV 01 Bohmte hinter den Erwartungen zurück: Trainer Dirk Schomäker (l.).
Blieb mit dem TV 01 Bohmte hinter den Erwartungen zurück: Trainer Dirk Schomäker (l.). – Foto: Thomas Mönter

"Die Meisterschaft ist kein Thema mehr"

Nach einer so nicht geplanten Hinrunde sieht Bohmtes Trainer Dirk Schomäker keine Chancen mehr auf die Meisterschaft.

Für das Team des Kreisligisten TV 01 Bohmte beginnt die Vorbereitung auf die Rückserie, die besser laufen soll als die bisherige Saison. Der Blick geht nach vorn.

"Wir haben einfach nicht das auf den Platz gebracht, was wir leisten können", nimmt Trainer Dirk Schomäker bei der bisherigen Bewertung der Hinserie kein Blatt vor den Mund. Die vielen Verletzungen von Leistungsträgern – er selbst musste auch zwischendurch auflaufen – will er nicht als Entschuldigung anführen. Nun gilt es optimal vorbereitet in die Rückserie zu starten, um zumindest noch etwas weiter in der Tabelle nach oben zu rücken und neues Selbstvertrauen zu gewinnen.

"Die Meisterschaft ist kein Thema mehr", sagt der 39-Jährige, der trotzdem noch den ein oder anderen Verein ärgern will. Mit der Vorbereitung wird die Mannschaft am 02. Februar starten – eine Reihe von Testspielen u.a. gegen FCR Bramsche, Eintracht Neuenkirchen, Hagener SV und Kloster Oesede steht auf dem Programm, ehe es zum Auftakt am 13. März gegen den TuS Borgloh geht. Das Nachholspiel gegen Wimmer ist für den 15. März angesetzt.

Mit Christopher Schlüter, Claas Seidel und Henrik Meyer werden allerdings drei Spieler aus beruflichen oder verletzungsbedingten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Ansonsten hat sich die Verletztenliste gelichtet und alle Leistungsträger stehen wieder zur Verfügung.

"Wir werden alles reinhauen, um die schlechte Hinserie vergessen zu machen", betont Schomäker, welcher Ende Februar mit dem Erwerb der B-Lizenz starten wird. Über eine weitere Zusammenarbeit in Bohmte sind zeitnahe Gespräche mit der Vereinsführung vereinbart.

Aufrufe: 031.1.2022, 11:30 Uhr
Bernhard HornAutor