2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Die Knipser des Kreises - Recklinghausen

Überblick über die erfolgreichsten Torjäger aller zehn Recklinghäuser Kreisligen

Egal ob A- oder C-Liga, das Rennen um die Torschützenkrone ist spannend. Wir haben einen Blick auf die zehn Recklinghäuser Kreisligen geworfen und verschaffen euch einen Überblick über den Führenden Torjäger, sowie seine Verfolger in jeder Liga.

A1 - Mario Brockmann - TSV Raesfeld - 18 Saisontore

In der A1 ist es ein enges Rennen um die Torschützenkrone. Die Nase vorn hat momentan TSV Raesfelds Mario Brockmann. Der Angreifer des Tabellenfünften steht nach 16 Spielen bei 18 Treffen und hat damit bereits seine Ausbeute der gesamten vergangenen Saison eingeholt. Sollte Brockmann nicht eine Verletzung heimsuchen, wird er sehr wahrscheinlich sein Torekonto noch deutlich in die Höhe schrauben. Hinter dem Raesfelder lauern jedoch weitere Akteure auf eine torlose Serie des TSV'lers. Allen voran Flaesheims Lucas Mann, der mit 17 Treffern direkt hinter dem Spitzenreiter lauert. Doch auch Gahlens Uwe Sokolowski hat mit 16 Buden beste Chancen auf die Kanone.

Zum Spielerprofil von Mario Brockmann: https://www.fupa.net/spieler/mario-brockmann-787233.html


A2 - Fatih Cengiz - Westfalia Vinnum - 13 Saisontore

In der Tabelle auf Rang vier, bei den Torjägern ganz weit vorne. Westfalia Vinnum stellt bei den erfolgreichsten Angreifer die ersten beiden Plätze. Führender ist zur Zeit Faith Cengiz, der in 16 Partien 13-mal netzen konnte und damit hauchdünn vor seinem Teamkollegen Sven Görlich und Genclikspors Mirnes Jasikovic. Doch auch hinter dem Spitzentrio lauern gleich sechs Spieler. Jeweils drei Akteure stehen bei elf Toren und drei bei zehn Treffern. Der beste Torjäger der vergangenen Saison, der auch noch in der A2 aktiv ist, Lukas Matena vom SV Hochlar (29 Tore in 16/17) hat Ladehemmungen und steht in der aktuellen Spielzeit bei zehn Saisontoren und hat damit noch alle Möglichkeiten, dieses Jahr auf Rang eins zu stehen.

Zum Spielerprofil von Fatih Cengiz: https://www.fupa.net/spieler/fatih-cengiz-1011004.html


B1 - Hamsa Omeirate - Westfalia Gemen III - 16 Saisontore

Im letzten Jahr brachte es Hamsa Omeirate noch auf neun Tore in acht Saisonspielen. Eine ähnliche Quote weist er auch in dieser Spielzeit auf und knipste 16 Buden in 14 Begegnungen. Damit führt der Gemener souverän die Torschützenliste der Kreisliga B1 an. Jedoch ist das Polster auf die Konkurrenz nicht sehr groß, denn mit Tim Elles vom SSV Rhade und Fabian Preuß von Viktoria Heiden II hängen ihm gleich zwei Spieler mit 13 Treffern an den Versen. Überraschend spielt keiner der Top3-Akteure bei einem der ersten fünf Teams, Spitzenreiter Marbeck beispielsweise platziert mit Rene Liedmeyer seinen besten Torjäger mit 11 Toren erst auf dem vierten Platz. Toptorjäger Omeirate spielt sogar beim Tabellenzehnten, was ihn jedoch nicht davon abhielt, der beste Torschütze der Hinrunde zu werden.

Zum Spielerprofil von Hamsa Omeirate: https://www.fupa.net/spieler/hamsa-omeirate-1091416.html


B2 - Christian Konstanczak - SV Altendorf-Ulfkotte - 20 Saisontore

Und täglich grüßt das Murmeltier. Bereits in der vergangenen Spielzeit setzte sich Christian Konstanczak, seines Zeichens Stürmer des SV Altendorf-Ulfkotte, mit 33 Saisontoren die Torschützenkrone auf. Auch in dieser Saison steht Konstanczak erneut an der Spitze der Torjägerliste. 20-mal traf der Stürmer des Tabellenvierten in 15 Spielen ins Schwarze. Mit etwas Abstand folgen auf den weiteren Plätzen Lippramsdorfs Julian Röer mit 16 Saisontoren, sowie Jan Holthausen (SC Reken), Sören Karbowski (1.SC Wulfen II) und Sadi Akcacik (Fenerbahce Marl) mit 14 Treffern.

Zum Spielerprofil von Christian Konstanczak: https://www.fupa.net/spieler/christian-konstanczak-1054555.html


B3 - Maximilian Wilk - FC 96 Recklinghausen - 23 Saisontore

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A läuft es beim FC 96 wie geschmiert. In der Liga noch ungeschlagen und ohne Punktverlust thronen sie mit 48 Punkten an der Tabellenspitze und Ende Januar folgte dann noch der Hallenstadtmeistertitel. Im regulären Saisonbetrieb hatte Torjäger Maximilian Wilk nicht wenig Anteil am Höhenflug des Fussballclubs. Der Angreifer netzte 23-mal in nur zehn Spielen und weist damit eine schier unglaubliche Quote von 2,3 Toren pro Partie (!!) auf. Logisch, dass er damit die Torjägerliste anführt. Ihm folgen Bayram Pazar von der SuS Bertlich mit 18 Toren und Teutonia Waltrops Denis Özdemir mit 17 Buden.

Zum Spielerprofil von Maximilian Wilk: https://www.fupa.net/spieler/maximilian-wilk-1145184.html


B4 - Hidir Ilsidar - SV Herta Recklinghausen - 24 Saisontore

In der B4 läuft alles auf ein Privatduell zwischen Herta Recklinghausens Hidir Ilsidar und FC Erkenschwicks Nico Wieke hinaus. Die beiden Angreifer stehen bei 24 beziehungsweise 23 Saisontoren und liegen damit weit vor der Konkurrenz. Jedoch hat nur Ilsidar mit seiner Truppe etwas mit dem Aufstiegsrennen zutun. Herta Recklinghausen liefert sich ein Duell mit Rot-Weiß Erkenschwick auf Augenhöhe, während Wiekes Erkenschwicker nur auf Platz elf stehen. Auf den Plätzen 3-5 folgen Torsten Stondzik (Rot-Weiß Erkenschwick), Florian Lingner (FC Marl II) und Florian Pagels (Rot-Weiß Erkenschwick) mit 15 Treffern.

Zum Spielerprofil von Hidir Ilsidar: https://www.fupa.net/spieler/hidir-ilsidar-1096486.html


C1 - Jonas Rottmann - Eintracht Erle II - 20 Saisontore

In der C1 dreht Erles Jonas Rottmann einsam seine Runden. Mit 20 Saisontoren hat er sechs Tore mehr erzielt als seine beiden Verfolger Marcel Schmitz von Westfalia Gemen III und Laurenz Schulze Lammers von der SG Borken III mit 14 Treffern. Doch Rottmanns Teamkollegen lahmten in der Hinrunde etwas, denn auch die 20 Tore des Stürmers brachten nicht mehr als Rang neun für den Liga-Neuling. Spitzenreiter Viktoria Heiden III stellt mit Khalid Al-Rubaye den viertbesten Torjäger der Liga.

Zum Spielerprofil von Jonas Rottmann: https://www.fupa.net/spieler/jonas-rottmann-1009345.html


C2 - Moris Kasprzyk - SuS Barkenberg II - 18 Saisontore

Eigentlich müsste hier nicht nur Moris Kasprzyk als Führender stehen, sondern auch noch Schermbecks Saadi Koni, doch der Schermbecker Kicker benötigte für die 18 Saisontore zwei Spiele mehr als Barkenbergs Toptorjäger. Wie schon in mancher Liga zuvor, steht auch Moris Kasprzyk mit seiner Truppe nicht in den Top fünf, sondern nur auf Rang acht. Saadi Koni kämpft mit seinem SV Schermbeck III sogar im Tabellenkeller und ist eine Art Lebensversicherung für seine Mannschaft. Mit 18 von 46 Toren war Koni fast für die Hälfte aller Tore des Sportvereins verantwortlich.

Zum Spielerprofil von Moris Kasprzyk: https://www.fupa.net/spieler/moris-kasprzyk-1098549.html


C3 - Okan Özdemir - Genclikspor RE II - 21 Saisontore

Gefolgt von einem Duo der SG Hillen II rangiert Genclikspors Okan Özdemir mit 21 Buden an der Spitze der Torschützenliste der C3. Özdemir hat damit maßgeblichen Anteil am Höhenflug seiner Truppe, der Genclikspor nach der Hinrunde auf Rang zwei führte. Direkt dahinter, mit nur einem Punkt Rückstand, steht die SG Hillen II auf Platz drei. Die SG stellt mit Tim Nowak (17 Buden) und Marvin Stage (14 Tore) nicht nur die zweit- und drittbesten Angreifer, sondern insgesamt auch das beste Sturmduo der Liga.

Zum Spielerprofil von Okan Özdemir: https://www.fupa.net/spieler/okan-oezdemir-1099910.html


C4 - Stefan Starick - Eintracht Waltrop - 19 Saisontore

Last but not least, der Toptorjäger der Kreisliga C4. Stefan Starick streitet sich mit Sven Brodziszewski (GW Erkenschwick II, 18 Tore) und Mohamed Ibrahim (RW Erkenschwick II, 16 Tore) um den Thron. Doch auch dahinter haben Spieler noch beste Chancen auf den Spitzenrang. Allen voran die beiden Akteure mit 14 Saisontoren, nämlich SV Bossendorfs Marc Bachor und Vedat Soydogan vom FC Erkenschwick II. Starick hat nach nur 13 Saisonspielen seine Torausbeute der gesamten letzten Saison übertroffen (18 Treffer).

Zum Spielerprofil von Stefan Starick: https://www.fupa.net/spieler/stefan-starick-1099879.html

Aufrufe: 01.2.2018, 17:00 Uhr
Leon KochAutor