2024-05-23T12:47:39.813Z

Expertentipp
Fünfmal wird am Wochenende in der B5 angestoßen. Manuel Geiger aus Herbrechtingen tippt alle Partien und rechnet mit klaren Siegen der Spitzenteams, inklusive seiner SG.
Fünfmal wird am Wochenende in der B5 angestoßen. Manuel Geiger aus Herbrechtingen tippt alle Partien und rechnet mit klaren Siegen der Spitzenteams, inklusive seiner SG. – Foto: FuPa/SG Herbrechtingen/Bolheim

"Die jungen Gienger werden den längeren Atem haben"

Herbrechtingen/Bolheims Kapitän Manuel Geiger gibt alles für seinen Verein. Auch für FuPa gibt er einiges: Er tippt alle fünf Partien des 12. Spieltags der B5.

Spannend, spannender, Kreisliga B5? Okay, was den unteren Bereich der Tabelle anbelangt, mag das kaum stimmen, ist ein Abstieg ja gar nicht möglich. Aber ganz oben ist richtig Feuer drin: Tabellenführer RSV Oggenhausen hat zarte zwei Pünktchen zur zweitplatzierten SG Herbrechtingen/Bolheim, beide Teams haben praktisch Spieltag für Spieltag ganz viel zu gewinnen und gleichwertig viel zu verlieren.

Beim Blick auf den anstehenden 12. Spieltag haben beide Teams vermeintlich machbare Aufgaben vor der Brust: Oggenhausen gastiert bei der SG Heldenfingen/Heuchlingen II und Herbrechtingen/Bolheim in Mergelstetten – ausrutschen verboten!

Geht es nach Manuel Geiger, dem Kapitän von Herbrechtingen/Bolheim, ist dieses Wochenende alles halb so wild. So, wie er seine Mannschaft locker mit 4:0 in Front sieht, rechnet er auch mit einem klaren 3:0-Sieg der Oggenhausener. Generell soll das ein Wochenende mit lauter Siegen und vielen Toren werden – warum eigentlich auch nicht?

Mein Tipp: 4:1

Nattheim hat eine sehr gute Zweite, daher gewinnen sie deutlich gegen Hermaringen, da deren Reserve sehr dezimiert ist.

Spieltext TSG Giengen - SG Auernheim

Mein Tipp: 3:1

Die jungen Giengener werden Auernheim alles abverlangen und am Ende den längeren Atem haben.

Mein Tipp: 4:0

ASV wird gewinnen, da sie einige gute Einzelspieler besitzen und die sich durchsetzen werden.

Mein Tipp: 0:3

Heldenfingen hält wahrscheinlich gut im Spiel mit, aber letztlich müssen sie sich gegen Oggenhausen geschlagen geben.

Mein Tipp: 0:4
Wir sind gut drauf und werden die guten Trainingseinheiten auf den Platz bringen.

Manuel Geiger, 34, wohnt in Herbrechtingen und arbeitet als Zerspanungsmechaniker bei der Firma Voith. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Kapitän der SG Herbrechtingen Bolheim spielt Fußball seit er vier Jahre alt ist. Einmal hat er Herbrechtingen verlassen, um etwas anderes zu sehen und ein bisschen höher zu spielen – damals, in Nattheim, spielte er A-Jugend-Bezirksstaffel. Dann allerdings packte ihn wieder das Heimweh. Und auch sein Vater war es, der ihn ein klein wenig packte, weil jener schon immer für den TSV Herbrechtingen als Funktionär, Trainer und Abteilungsleiter alles für den Verein gegeben hatte und bis heute tut – inzwischen für die Spielgemeinschaft. Geiger sagt, dass er "dieses Gen vererbt bekommen" habe, so gebe es für ihn heute nichts anderes mehr, als für den TSV oder die heutige SG Herbrechtingen/Bolheim aufzulaufen. "Das ist meine Heimat, mein Verein und meine Leidenschaft und ich werde das Fußballspielen erst aufhören, wenn ich nicht mehr laufen kann. Und für den Aufstieg werde ich alles geben."
Manuel Geiger, 34, wohnt in Herbrechtingen und arbeitet als Zerspanungsmechaniker bei der Firma Voith. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Kapitän der SG Herbrechtingen Bolheim spielt Fußball seit er vier Jahre alt ist. Einmal hat er Herbrechtingen verlassen, um etwas anderes zu sehen und ein bisschen höher zu spielen – damals, in Nattheim, spielte er A-Jugend-Bezirksstaffel. Dann allerdings packte ihn wieder das Heimweh. Und auch sein Vater war es, der ihn ein klein wenig packte, weil jener schon immer für den TSV Herbrechtingen als Funktionär, Trainer und Abteilungsleiter alles für den Verein gegeben hatte und bis heute tut – inzwischen für die Spielgemeinschaft. Geiger sagt, dass er "dieses Gen vererbt bekommen" habe, so gebe es für ihn heute nichts anderes mehr, als für den TSV oder die heutige SG Herbrechtingen/Bolheim aufzulaufen. "Das ist meine Heimat, mein Verein und meine Leidenschaft und ich werde das Fußballspielen erst aufhören, wenn ich nicht mehr laufen kann. Und für den Aufstieg werde ich alles geben." – Foto: HZ

Aufrufe: 07.4.2022, 19:30 Uhr
JHermannAutor