2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meister der Bezirksliga Merzig-Wadern 2016/2017 und Aufsteiger in die Landesliga: FC Besseringen. Foto: Britz
Meister der Bezirksliga Merzig-Wadern 2016/2017 und Aufsteiger in die Landesliga: FC Besseringen. Foto: Britz

Die „Eulen“ fliegen davon

Saisonrückblick +++ FC Besseringen +++ Meister Bezirksliga Merzig-Wadern

Schon vor der Saison zu den Favoriten gezählt, konnte der FC Besseringen, den Aufstieg am 29. Spieltag perfekt machen. Die Mischung aus einer starken Offensive und einer soliden Defensive machte für die „Eulen“ am Ende den Unterschied.

Der Meister musste im Jahr 2017 lediglich zwei Niederlagen einstecken und blieb gegen Ende gar sieben Mal ungeschlagen (dabei sechs Siege). Zusammen mit Orscholz verfügte der FCB über den besten Sturm, kassierte jedoch deutlich weniger Gegentore als die Konkurrenz. „Ich bin super stolz auf die Mannschaft und darauf, was sie jede Woche geleistet hat“, zeigt sich Trainer Philipp Hirtreiter angetan von der tollen Moral, die in der Mannschaft steckt. In der Rückrundentabelle liegt seine Elf klar vorne, so dass der Aufstieg
am Ende völlig verdient ist.

Philipp Hirtreiter, Coach FC Besseringen: „Ich bin superstolz auf das, was mein Team jedes Wochenende geleistet hat. Am Ende haben wir zwar nicht mehr so schön gespielt, aber mit Leidenschaft, taktischen Vorgaben und Mentalität die entscheidenden Punkte geholt. Und das sicher nicht unverdient, da wir die wenigsten Gegentore kassiert und mit die meisten erzielt haben. Ich bin überwältigt, den Aufstieg in einer sehr ausgeglichenen Liga nach anderthalb Jahren geschafft zu haben. Und das, obwohl es durch Verletzungen immer wieder schwierige Situationen gab. So machte Lukasz Marcyniuk 22 Tore in nur 19 Spielen.“

Aufrufe: 013.6.2017, 17:00 Uhr
Thomas SchallerAutor