2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit Jugoslavia Erlangen (rot) geht im Finale auch einer von zwei A-Klassisten an den Start. F: Klaus-Dieter Schreiter
Mit Jugoslavia Erlangen (rot) geht im Finale auch einer von zwei A-Klassisten an den Start. F: Klaus-Dieter Schreiter

Die Endrundengruppen stehen fest

HKM Erlangen/Pegnitzgrund: Acht Teams streiten in zwei Gruppen um den "VGN-Lotto-Bayern-Hallencup"

Verlinkte Inhalte

Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Herren im Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund findet am Mittwoch, 6.Januar 2016 in Lauf (Bitterbachhalle) statt. Beginn ist um 14 Uhr; um 17.45 Uhr und 18.05 Uhr werden die Halbfinalspiele angepfiffen und um 18.45 Uhr beginnt das Endspiel. Der TSV Lauf und der ASV Niederndorf sind dabei als die beiden besten Gruppenzweiten ebenso mitt von der Partie.

Qualifiziert haben sich insegesamt sechs Vereine aus der Vorrunde, zwei Teams (ASV Forth und ATSV Erlangen) wurden gesetzt. Für die Mittelfränkische Bezirksmeisterschaft, die am 16.Januar 2016 in Baiersdorf stattfindet, qualifizieren sich neben dem Vorjahressieger ATSV Erlangen noch zwei weitere Teams.

Bei der Endrunde des Kreises geht es um Geld- und Sachpreise in Höhe von ca. 3000 Euro. Sponsoren des Turnieres sind Lotto Bayern, der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg und Intersport Eisert aus Erlangen.

Die Eintrittspreise für die Zuschauer betragen 3 Euro für Vollzahler und 2 Euro ermäßigt. Besucher, die unter 18 Jahre alt sind, haben beim Endturnier in Lauf freien Eintritt.

In der Gruppe 1 treffen der SK Lauf (Bezirksliga), der ASV Weisendorf (Kreisliga), der ASV Herpersdorf (Kreisklasse) und der ASV Forth (A-Klasse) aufeinander.

In der Gruppe 2 stehen sich der ATSV Erlangen (Titelverteidiger/Bezirksliga), der ASV Niederndorf (Kreisliga), der TSV Lauf (Kreisklasse) und Jugoslavia Erlangen (A-Klasse) gegenüber.

Aufrufe: 021.12.2015, 11:07 Uhr
PM Habermann / FuPaAutor