2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Björn Niedrig
F: Björn Niedrig

Die Elf der Woche in den Kreisligen

Zwei Achsen in der Duisburger Kreisliga A +++ Viktoria Alpen II in der Kreisliga C ganz stark

Eine horizontale und eine vertikal Achse bestimmen das Bild der Elf der Woche in der Duisburger Kreisliga A1. In Moers hat es neben den zahlreichen Trios in der Kreisliga C sogar ein Quartett aus einem Verein in die Top-Elf geschafft.

In der Duisburger Kreisliga A1 haben sich in der Elf der Woche zwei Achsen gebildet, allerdings auf sehr unterschiedliche Weise. So stellt TuSpo Saarn mit Konstantin Pape, Matthias Daamen und Florian Höser gleich drei der vier Mittelfeldspieler. Preußen Duisburg komplettiert dann mit Sascha Scholten das Mittelfeld, hat aber selbst auch eine Dreier-Achse, die eher vertikal verläuft und durch Abwehrspieler Christian Laatz und Angreifer Philipp Seefeldt komplettiert wird. Beide Teams siegten am Wochenende und erzielten dabei je fünf Treffer.

In Moers gab es derweil gleich wieder drei von den aktiven FuPa-Usern gewählte Top-Teams der Woche. Hier hat es in der Kreisliga A der VfL Repelen geschafft, mit Marvin Mulrain (Abwehr), Nico Pehla (Mittelfeld) und Tarik Benchamma (Sturm) je einen Spieler in jeden Mannschaftsteil zu bringen. Der SV Millingen bringt es mit Sebastian Koepe und Marvin Wesel immerhin auf zwei Spieler. Die Kreisliga B1 wird von einem defensiven Block der DJK Wardt dominiert, dem neben Torhüter Carsten Konarski noch die beiden Abwehrspieler Markus Klein und Tim Spettmann angehören. Und in der C1 haben es gleich vier Spieler von Viktoria Alpen II geschafft, in die Elf der Woche gewählt zu werden. Valdrin Konjuhi steht in der Abwehr, Seyhmus Toprak im MIttelfeld, dazu kommen mit Stefan Linde und Mario Rosendahl zwei Angreifer.

Aufrufe: 09.10.2012, 13:48 Uhr
Sascha KöppenAutor