2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zurück in Oberbayern: Peter Kurzweg hat beim Drittligisten Ingolstadt unterschrieben. mis
Zurück in Oberbayern: Peter Kurzweg hat beim Drittligisten Ingolstadt unterschrieben. mis

Die Axt kommt heim - Ex-Allacher Kurzweg zum FCI

„Ich habe richtig Bock“

Fußballprofi Peter Kurzweg kehrt zurück in seine oberbayerische Heimat: Der gebürtige Dachauer hat beim Drittligisten FC Ingolstadt einen Vertrag unterschrieben.

Der 25-jährige Linksverteidiger, der in der vergangenen Saison nach Würzburg verliehen war, wechselt von Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin an die Donau. Dort soll er nach Möglichkeit helfen, den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen. „Ich habe richtig Bock auf diese Aufgabe und bin sehr froh, wieder in der Heimat zu sein“, wird der 1,80 Meter große Defensivspezialist auf der Homepage des Vereins zitiert. Michael Henke, beim FCI Direktor Sport, setzt auf den Neuzugang: „Peter Kurzweg zeichnet sich vor allem durch Fleiß, Zuverlässigkeit und großen Ehrgeiz aus – diese Attribute brauchen wir in der 3. Liga.“

Peter Kurzweg begann beim TSV Allach mit dem Fußballspielen und wechselte noch als Jugendlicher zum TSV 1860 München. 2015 unterschrieb er bei den Würzburger Kickers. Von dort zog es ihn zu Union Berlin. Die „Eisernen“ liehen den zweikampfstarken Verteidiger jedoch nach einer Saison wieder zu den Kickers aus. In der vergangenen Saison bestritt Kurzweg für die Franken 26 Partien (ein Tor, zwei Vorlagen).

Text: tol

Aufrufe: 024.6.2019, 10:21 Uhr
Dachauer Nachrichten / Redaktion DachauAutor