2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

Diakho zurück in Stendal

Der französische Angreifer ist trotz seines Abschiedes wieder beim Verbandsligisten

Nicht wenige Zuschauer staunten am Sonntag, wen sie beim Aufwärmen der Stendaler Mannschaft unter den Ersatzspielern auf dem Rasen des Stendaler Hölzchen zu Gesicht bekamen. Der Franzose Ousmane Diakho, der bereits in der abgelaufenen Saison eine Halbserie für die Lokomotive auf dem Rasen stand, ist zurück.

Nachdem er zusammen mit seinem Landsmann Christopher Luhaka zum Saisonende seinen Abschied verkündete, steht er Sven Körner nun wieder zur Verfügung. Obwohl er nur 13 Spiele für die Stendaler absolvierte, konnte er ganze 8 Treffer für Rot-Schwarz erzielen und hatte somit die beste Trefferquote der Mannschaft im Verhältnis zu den absolvierten Spielen.

Auch bei seinem Comeback im Landespokal knipste Diakho in der Verlängerung, diesmal als Einwechselspieler, erneut. Sein Treffer wurde jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung vom Schiedsrichtergespannt nicht anerkannt. Ein Fehler, wie die Auswertung der Filmaufnahmen später ergeben sollte. Bleibt zu hoffen, dass der quirlige Stürmer an die Leistung der Vorsaison anknüpfen kann und den Stendaler Fans genauso viel Freude mit seinen Toren bereiten wird

Aufrufe: 020.8.2014, 01:04 Uhr
VereinsmeldungAutor