2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

DEUTZER U19 ERREICHT KLASSENERHALT

Nach dem 2:2-Unentschieden in Troisdorf stand fest: Auch in der nächsten Saison spielt die Deutzer U19 in der A-Junioren-Mittelrheinliga. Im letzten Heimspiel gegen Wenau wünscht sich Trainer Patrick Urbas einen Sieg zum Abschied.

„Die Jungs haben in den letzten Wochen einen fantastischen Job gemacht. Innerhalb kürzester Zeit sind wir zu einem funktionierenden Team zusammengewachsen. Dass wir nun vorzeitig den Klassenerhalt gesichert haben, ist die Belohnung für gute Arbeit“ lobt der scheidende Trainer seine Mannschaft.

Dabei stand der Punktgewinn in Troisdorf lange Zeit auf der Kippe. Die Deutzer U19 zeigte vom Start weg eine sehr gute erste Halbzeit und ging früh durch Vargün in Führung (8.). Der Ausgleich von Troisdorf fiel erst kurz vor der Halbzeit (41.). „Unsere Leistung in der zweiten Halbzeit ist mir bis heute ein Rätsel, plötzlich klappte bei uns gar nichts mehr“ so Urbas. Troisdorf übernahm die Kontrolle und erzielte völlig verdient die Führung zum 2:1 (63.). Dennoch verpassten es die Hausherren, ihre Führung auszubauen. Dadurch blieb Deutz im Spiel. Es lief bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit als sich der eingewechselte Topuz im Troisdorfer Strafraum durchsetzte und für Eryilmaz quer legte. Der Deutzer Kapitän behielt die Nerven und versenkte das Spielgerät zum 2:2-Ausgleich (90+5.).

Durch diesen überaus glücklichen Punktgewinn ist den Deutzern der 9. Platz nicht mehr zu nehmen. Am Samstag beim letzten Heimspiel gegen Jugendsport Wenau (Anstoß: 17 Uhr) wünscht sich Trainer Patrick Urbas nochmals einen Sieg: „Das wäre ein toller Abschluss!“ Derweil wird Urbas sein Traineramt nach diesem Spiel wieder niederlegen und sich auf seinen beruflichen Werdegang konzentrieren. Neuer U19-Trainer wird Johannes Zäh, aktueller U14-Trainer und Spieler der ersten Mannschaft bei Deutz 05.

Aufrufe: 030.5.2019, 10:00 Uhr
SV Deutz 05Autor