2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Ein rasantes Muswiesen-Derby sahen die Zuschauer in Wiesenbach.  Robert Stolz
Ein rasantes Muswiesen-Derby sahen die Zuschauer in Wiesenbach. Robert Stolz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Derbysieg geht an Wiesenbach

Muswiesenderby im Fokus

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Gammesfeld muss sich im Muswiesenderby in Wiesenbach deutlich geschlagen geben.

Von Beginn an spielte Gammesfeld druckvoll auf. Wiesenbach fand nicht so recht in das Derby der Kreisliga A3 und schlug häufig nur lange Bälle, die jedoch meist von den gegnerischen Spielern ohne Not aufgenommen wurden. Mit der Zeit kam die Heimelf aber besser ins Spiel, das dann im weiteren Verlauf recht ausgeglichen war.

Bis zur 27. Minute waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Nach guter Vorarbeit von Jannik Keidel, der den Ball clever ablegte, war Danut Esanu zur Stelle und beförderte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Gammesfeld hatte seine Gelegenheit fünf Minuten später bei einem Freistoß, der jedoch nur an die Latte ging. In der 40. Minute war die Gästeabwehr weit aufgerückt. Patrick Brenner schickte Danut Esanu, der alleine auf den Torwart zuging, jenen umspielte und dann zum 2:0-Pausenstand ins leere Tor einschob.

Auch nach der Halbzeitpause schenkten sich beide Teams nichts in einer von vielen kleinen Fouls geprägten Partie. In der 60. Minute erhöhte Wiesenbach durch den unermüdlich wuselnden Beniamin Apetrei auf 3:0. Patrick Brenner traf nur kurze Zeit später im Gerangel vor dem Gammesfelder Tor nach einem Eckball zum 4:0-Endstand.– Reserven: 1:1.

Aufrufe: 09.10.2017, 08:45 Uhr
HOT / Beate GanzhornAutor