2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
F: Coutandin
F: Coutandin

Derby geht an Spabrücken

SG bezwingt Wallhausen 3:1 +++ Soonwald mit knappem Erfolg

REGION. Mit dem 3:1-Derbysieg gegen die SG Wallhausen hat die SG Spabrücken ihren Vormarsch in der Fußball-B-Klasse Kreuznach Ost fortgesetzt. Hinter dem TSV Hargesheim, TuS Gutenberg und der TSG Planig ist Spabrücken mit 36 Punkten nun auf Platz vier angekommen. Die TSG Planig verlor das Topspiel gegen den TuS Gutenberg zuhause mit 0:1 und muss sich mit Platz drei begnügen. Der TuS ist nun punktgleich mit Tabellenführer Hargesheim, der beim TuS Winzenheim deutlich mit 4:0 gewann. Gegen die Reserve von Türkgücü Ippesheim zitterte sich die SG Soonwald zu einem 4:3-Erfolg.

SG Spabrücken – SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang 3:1 (1:0). – „Der Derbysieg geht voll in Ordnung, auch in der Höhe“, fasst SG-Vorstand Rolf Vallerius das Spielgeschehen zusammen. „Wir sind auch nach dem Anschlusstreffer weiter am Drücker geblieben.“ An sich sei das Spiel aber ein sehr Ausgeglichenes gewesen und hätte nur wenige Torchancen geboten. Die Torschützen: 1:0 Oliver Gäns, 2:0 Thorsten Effgen, 2:1 Sascha Leupen, 3:1 Maurice Jost (Foulelfmeter).

TuS Winzenheim – TSV Hargesheim 0:4 (0:1). – „Wir waren das gesamte Spiel überlegen“, findet TSV-Spielertrainer Stefan Längin. „Zur Halbzeit hätten wir schon viel höher führen müssen.“ Auch nach der Pause sei die Torausbeute viel zu gering gewesen. „Alleine ich habe zweimal Metall getroffen“, blickt Längin auf die vergebenen Möglichkeiten zurück. Die Torschützen: 0:1 Stefan Längin, 0:2, 0:3, 0:4 Christian Kautz.

VfL Rüdesheim II – SV Waldlaubersheim 2:4 (0:3). – „Das Spiel ging in der ersten Halbzeit verloren“, nennt VfL-Abteilungsleiter Werner Ehle den Knackpunkt. „Da standen wir leider nicht richtig auf dem Platz.“ Nach der Pause sei es dann besser gelaufen, obwohl man ab der 75. Minute nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl agierte. „Wir hatten dann sogar noch das 3:3 auf dem Fuß. Am Ende geht die Niederlage aber in Ordnung.“ Die Torschützen: 0:1, 0:2 Pierre Schuldenzucker, 0:2 (ET), 1:3 Karsten Sturm, 2:3 Alexander Thomas, 2:4 Tim Pressler.

TSV Langenlonsheim/Laubenheim II – SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim 0:2 (0:1). – „Wir haben nicht die Leistung gezeigt, die uns seit Wochen ausgemacht hat“, hadert TSV-Trainer Alexander Stumm mit der Leistung seines Teams. „Trotzdem hatten wir Chancen für das ein oder andere Tor.“ Dass die schließlich nicht genutzt wurden, habe auch am Gästetorwart gelegen, der einen richtig guten Tag erwischt habe. „Letztendlich hat die SG sich den Sieg aber über ihren Einsatz verdient.“ Die Torschützen: 0:1 Tobias Schaibel, 0:2 Sven Dangel.

SG Soonwald – SV Türkgücü Ippesheim II 4:3 (2:2). – „Wir haben stark angefangen“, sagt Soonwalds Michael Tannhäuser. „Noch vor der Pause haben uns leider einige Unkonzentrierten die Führung gekostet.“ Nach Wiederanpfiff dasselbe Bild. Durch den 4:3-Anschlusstreffer in der Nachspielzeit sei es dann noch mal richtig spannend geworden. „Alles in allem war es aber ein verdienter Heimsieg.“ Die Torschützen: 1:0, 3:2, 4:2 Robin Griesang, 2:0 Dominik Bredel, 2:1 Özgür Bayluk, 2:2, 4:3 Kaan Ok.

TuS Hackenheim II – FC Ebernburg 2:2 (0:1). – „Wir waren 90 Minuten lang feldüberlegen“, bricht Hackenheims Interimstrainer Andreas Oberhofner das Spielgeschehen auf einen Satz runter. „Das Ergebnis ist alleine uns zuzuschreiben. Wir haben unsere Torchancen einfach nicht angemessen verwertet.“ Zudem habe der Gegner auch sehr gut verteidigt. Die Torschützen: 0:1 (FE), 1:1, 2:1 Jan Sottong, 2:2 Sven Zipka.



Aufrufe: 027.11.2016, 19:32 Uhr
Eike RheinAutor