2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview
Die Aufstiegself hat allen Grund zu feiern
Die Aufstiegself hat allen Grund zu feiern

Der Weg zum Aufstieg

Ein Saisonrückblick der SG Diemel-Süd

Geschafft !!!

Nach dem bitteren Moment im letzten Jahr mit dem Abstieg in die C-Liga, hat die SG Diemel-Süd I sein Versprechen gehalten und ist vorzeitig Meister der C-Liga Gruppe 4 geworden.

Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:1 Erfolg gegen den ärgsten Verfolger SG Bühne/Körbecke II ist die SG Diemel-Süd I einen Spieltag vor Schluss vom ersten Platz nicht mehr zu verdrängen.

Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison hatte sich das Team „Wiedergutmachung“ auf die Fahne geschrieben.

Mit neuem Trainer (Bernd Sinemus) ging die SG Diemel-Süd in die neue Saison und legte gleich eine Siegesserie hin, bis man unerwartet das Hinspiel bei der SG Bühne/Körbecke II mit 3:0 verlor. Davon schnell erholt spielte man bis zur Winterpause weiter auf Sieg.....aber intern kam Unruhe auf.

Im Januar 2018 übernahmen dann die Spieler Björn Richter und Jan Schwaiger, die beide die C-Trainer-Lizenz absolvierten, gemeinsam als Spielertrainer das Team.

Gestärkt und fokusiert wurde die Rückrunde in Angriff genommen.

Selbst die Information seitens der Sportfreunde Calenberg Ende Februar, dass man in der neuen Saison die Spielgemeinschaft nicht fortsetzen möchte, brach den Willen Meister werden zu wollen nicht.

Trotz zweier Niederlagen in der Rückrunde (gegen Würgassen II und SC Herstelle) blieb das Team um Richter/Schwaiger ruhig und belohnte sich nun mit dem Meistertitel.

Kapitän Alexander Neumann zeigte in der Saison seine Extraklasse und erzielte als Mittelfeldspieler allein 20 der bislang erzielten 99 Tore.

Da sich die Spielgemeinschaft Diemel-Süd auflösen wird, haben beide Vereine das Recht zum Aufstieg.

Der SSV Herlinghausen wird den Aufstieg in die B-Liga auf jeden Fall antreten und freut sich schon jetzt auf die neue Saison.

Aufrufe: 015.5.2018, 09:00 Uhr
Felix KünnekeAutor