2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Max Worbs (in blau-weiß) beendet im Sommer das Kapitel beim VfL 96.                     F: Brennpunkt Orange
Max Worbs (in blau-weiß) beendet im Sommer das Kapitel beim VfL 96. F: Brennpunkt Orange

Der VfL verliert den nächsten Führungsspieler

Oberliga Süd +++ Max Worbs verlässt nach dieser Spielzeit den VfL Halle 96 +++ Mittelfeldspieler beendet Karriere

Der VfL Halle 96 verliert im Sommer wieder einen Führungsspieler. Nachdem in den letzten Jahren gestandene Akteure wie Matthias von der Weth, Tom Renner oder Stephan Schammer dem Stadion am Zoo den Rücken zugewandt hatten, wird nun Max Worbs die Blau-Roten nach dieser Spielzeit verlassen.

Der Mittelfeldspieler hatte sich im Winter 2016 den 96ern angeschlossen und übernahm direkt Verantwortung im Kader von Trainer René Behring. Bislang kam Worbs beim VfL 64 Einsätze und 11 Treffer. "Ein Leader geht von Bord und wird schwer zu ersetzen sein. Aber das kennen wir ja aus den letzten Jahren schon und werden es auch in diesem Sommer kompensieren. Die neue Generation muss nun Verantwortung übernehmen", so Behring.

Vor seiner Zeit beim VfL trug Worbs für eine halbe Saison das Trikot des Liga-Rivalen TV Askania Bernburg. Davor hinterließ der gebürtige Sachse seine Spuren in der Regionalliga Nordost beim VfB Germania Halberstadt. Insgesamt stehen 121 Einsätze für Halle, Bernburg und Dynamo Dresden II in der Oberliga zu Buche. Dazu gesellen sich noch 53 Regionalliga-Spiele für Halberstadt. Nun ist nach dieser Saison für Worbs mit dem Fußball Schluss. Der Akteur beendet seine aktive Karriere.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aktuell rangiert der VfL mit drei Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf Position zwölf des Tableaus. Am Samstag gastiert der FC International Leipzig an der Saale.

Aufrufe: 08.5.2019, 07:10 Uhr
Robert KeglerAutor