2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Der Tabellenführer bleibt auf Kurs

Mit einem 2:0(2:0) Sieg bei SE Freising 2 hat der FC Moosinning seine Aufstiegsambitionen untermauert und Verfolger Moosburg damit weiter auf Distanz gehalten. Der Tabellenführer kam nur...

Mit einem 2:0(2:0) Sieg bei SE Freising 2 hat der FC Moosinning seine Aufstiegsambitionen untermauert und Verfolger Moosburg damit weiter auf Distanz gehalten. Der Tabellenführer kam nur schleppend in die Partie, Freising ging couragiert drauf und so hatte man Glück, dass Ackermann frei vor Torhüter Lukas Rieder am linken Strafraumeck gerade noch abgedrängt werden konnte. Auf der anderen Seite setzte Josef Schmid in der 12. Minute per Kopf ein erstes Ausrufezeichen. Besser machte es Schmid in der 15. Minute, als Basti Lanzinger nach einer schönen Kombination quer legte und der Moosinninger Angreifer die Kugel flach aus zehn Metern versenkte. Nur sieben Minuten später zog Schmid eine Ecke nach innen, Andi Fischer stieg am Höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Der Ball lief nun gut in den Moosinninger Reihen und den Freisinger blieb in dieser Phase meist nur das Nachsehen. Dani Stangl verpasste nach einem Solo über links aber ebenso das mögliche 2:0, wie kurz vor dem Wechsel Spielertrainer Kerim Cetinkaya, der den Ball an die Latte köpfte.

Leider machten die Moosinninger nach dem Wechsel nicht dort weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Manuel Thalhammer verpasste in der 50. Minute den möglichen Anschlusstreffer, als er die Kugel aus halblinker Position über den Kasten jagte. Moosinning spielte nun keinen einzigen Angriff mehr zu Ende und erst als zwanzig Minuten vor Ende Peter Werndl in die Partie kam, begann der Tabellenführer wieder Fußball zu spielen. Dass es beim 2:0 blieb lag an den Moosinninger Angreifern, denn Peter Werndl, Andi Fischer, Dani Stangl und Josef Schmid vergaben in der Schlussviertelstunde noch mehrere klare Möglichkeiten.

Aufrufe: 021.4.2013, 00:00 Uhr
Karl ThumbsAutor