2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Der SV Rohrau bleibt bei der Musik

Knapper 1:0-Sieg über den abstiegsbedrohten GSV Maichingen II

Aufatmen beim SV Rohrau: Mit einem knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Sieg gegen den GSV Maichingen II hat sich die Elf von Trainer Javier Klug nach der jüngsten Heimpleite gegen den FC Unterjettingen wieder zurückgemeldet und ist vorübergehend wieder auf den oberen Relegationsplatz in der Kreisliga A 2 gerutscht.

In einer ersten Halbzeit mit relativ wenig Chancen, setzten die Maichinger Gäste den ersten Akzent. Stürmer Ugur Ofluoglu tauchte in der 19. Minute frei vor Rohraus Keeper Harald Nietsch auf, der klärt per Glanzparade.

In der 36. Minute hatte Tobias Widmayer für Rohrau eine gute Möglichkeit, schob das Leder aus fünf Metern knapp am Pfosten vorbei ins Toraus.

Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, unterlief Patrick Barth (GSV) ein Foul im eigenen Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Müsel zum 1:0 - bereits sein 13. Saisontreffer.

Im zweiten Durchgang hatte Rohrau mehr vom Spiel und einige gute Möglichkeiten. Die beste - ein Schuss von Michael Krammer - entschärfte GSV-Keeper Patrick Heinemann mit einer Glanzparade. In der letzten Viertelstunde kamen die Maichinger nochmal auf - aber ohne zählbaren Erfolg. Es blieb beim knappen 1:0-Sieg für Rohrau.

Aufrufe: 05.12.2015, 16:30 Uhr
GäuboteAutor