2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier

Der SV Hüllhorst-Oberbauerschaft lädt zum Schuster-Cup

Die zweite Mannschaft des SV Rödinghausen ist am Sonntag wieder zu Gast in der Hüllhorster Sporthalle. FuPa-TV vor Ort !!

Verlinkte Inhalte

Dort gilt es den im vergangenen Jahr gewonnenen Schuster-Cup zu verteidigen. Der Fußball-Westfalenligist setzte sich seinerzeit mit 2:0 im Finale gegen RW Kirchlengern durch. Dritter wurde RW Maaslingen durch ein 4:3 gegen den TuS Tengern.

Allerdings wurden die Hüllhorster Verantwortlichen gestern vor eine Probe gestellt, denn Landesliga-Spitzenreiter VfB Fichte Bielefeld sagte die Teilnehme kurzfristig ab. Trainer Julian Hesse beklagt zu viele verletzte Spieler und bekommt keine vernünftige Mannschaft zusammen. Organisator Hans-Jürgen Fiebig bemühte sich sofort um Ersatz und hatte anschließend eine Menge Telefonate zu führen. B-Ligist Holsener SV, der beim Masters das Finale erreicht hatte, wäre ein geeigneter Kandidat gewesen, musste aber absagen, weil man keine vernünftige Mannschaft zusammenbekommen hätte. "Die Suche geht weiter", meinte Hans-Jürgen Fiebig, der am heutigen Freitag mit einer Lösung des Problems rechnet.

Trotz der Bielefelder Absage ist das Teilnehmerfeld erneut attraktiv. In der ersten Gruppe treffen Westfalenligist SC Herford, Landesligist TuS Tengern sowie Bezirksligist FC Bad Oeynhausen und der noch ausstehende Klub aufeinander. In der zweiten Gruppe spielen Titelverteidiger SV Rödinghausen, die U 23 des Regionalligisten SF Lotte, Landesligist SV Eidinghausen-Werste sowie der Lübbecker A-Ligist SuS Holzhausen. Der qualifizierte sich durch den Gewinn des Hallen-Masters für dieses Turnier und freut sich über die zweite Teilnahme in Folge.

Um 13.30 Uhr beginnen die Gruppenspiele (im ersten Spiel stehen sich der SC Herford und der TuS Tengern gegenüber), die gegen 16.30 Uhr beendet sein werden. Der TuS Tengern spielt noch um 14.45 Uhr gegen den "Fichte-Ersatz-Club" und um 15.45 Uhr gegen den FC Bad Oeynhausen. Qualifikant SuS Holzhausen muss um 14.15 Uhr gegen SV Eidinghausen-Werste antreten, anschließend folgen die Partien gegen SF Lotte (15.15 Uhr) und den spielstarken Titelverteidiger SV Rödinghausen II (16 Uhr). Die beiden Halbfinalpaarungen werden um 16.45 und 17 Uhr angepfiffen. Das Spiel um den dritten Platz folgt um 17.15 Uhr, ehe um 17.30 Uhr das Endspiel beginnt und der Turniersieger ermittelt wird.

Angesichts der attraktiven Zusammensetzung darf mit einigen sehr abwechslungsreichen und hochkarätigen Partien gerechnet werden. Im letzten Jahr entwickelten sich einige auf hohem Niveau stehende Begegnungen, in denen einige Spieler ihre technischen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellten. Die Verantwortlichen des SV Hüllhorst-Oberbauerschaft rechnen wie in den Vorjahren mit einer stattlichen Zuschauerkulisse. "Das Teilnehmerfeld bietet wieder eine Top-Qualität, so dass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen dürften", freut sich Tomas Will schon auf den Budenzauber.

Titelverteidiger: Sebastian Block vom SV Rödinghausen. | © Stefan Pollex

Aufrufe: 06.1.2017, 20:08 Uhr
FuPa OWLAutor