2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Jonas Wiechers-Wiemers (in rot) hier im Duell gegen Ridvan Akkoc. Akkoc spielt mittlerweile in Brakel und konnte am Sonntag gegen den SVD auflaufen
Jonas Wiechers-Wiemers (in rot) hier im Duell gegen Ridvan Akkoc. Akkoc spielt mittlerweile in Brakel und konnte am Sonntag gegen den SVD auflaufen

Der SV Drenke will Brakel wieder ärgern

Kreisliga B Nord: Der 9. Spieltag steht auf dem Plan

Verlinkte Inhalte

Der 9. Spieltag in der Kreisliga B Nord hat wieder einiges vorzuweisen. Spitzenspiele, Derbys und spannende Kracher stehen auf dem Plan. Es ist zwar erst der 9. Spieltag in der Liga, dennoch gilt es jetzt auch die nötigen Punkte einzufahren.

SpVg Brakel II - SV Drenke (So 13:00)

Der Spitzenreiter ist nach dem spielfreien Wochenende am Sonntag gefordert. Im Heimspiel trifft die Struck-Elf auf den SV Drenke. Der Gast konnte bereits in der letzten Saison die Brakeler ärgern und holte aus den beiden Spielen zwei Punkte. Daher fährt der SVD am Sonntag zwar mit Respekt nach Brakel, aber auch mit dem Wissen, dass dort was möglich ist. Durch die letzten Erfolgte steht die Föckel-Elf in der Tabelle wieder gut da und kann mit einem Auswärtsdreier die Spvg II richtig unter Druck setzen. Auch Andreas Struck, Trainer der Brakeler, weiß um die Stärke der Gäste und berichtet: "Stand jetzt stehen alle Spieler zur Verfügung. Mit Drenke erwarten wir einen spielstarken Gegner der einige technisch gute Spieler hat. Drenke ist der einzige Gegner den wir letzte Saison nicht schlagen konnten, dass motiviert uns natürlich umso mehr. Ich rechne mit einem engen Spiel das wir zuhause aber unbedingt gewinnen wollen."

SV Nieheim-West - SV Germania Albaxen (So 13:00)

Nach dem ersten Sieg vom vergangenen Wochenende will der SV Nieheim/West Sonntag nachlegen. Zum vereinseigenen Oktoberfest kommt der SV Albaxen zum Meisterschaftsspiel. Die Gäste trotzen derzeit der Verletzungsmiserie und fahren die Punkte ein. Auch in Oeynhausen will der SVA nicht mit leeren Händen am Ende darstehen. "Wir erwarten ein schweres Auswärtsspiel , auch wenn der Gegner noch nicht groß gepunktet hat. Der neue Trainer bringt neue Energie und Neiheim wird sich zerreißen um zu gewinnen. Nur wenn wir da mit Leidenschaft und Kampf gegenhalten, können wir da bestehen. Was wir uns aber vornehmen. Personell sieht es gut aus, wir wollen weitere drei Punkte einfahren", so SVA Co Trainer Stiewe, Beim Gastgeber sagte Thorsten Gronemeier: "Am Wochende ist Oktoberfest bei uns im Emmerstadion und von daher wollen wir unseren Fans auch endlich den ersten Heimerfolg schenken. Dafür haben wir diese Woche 3 mal trainiert. Mit Wallbraun und Pott sind zusätzlich zwei Verletzte wieder ins Training eingestiegen. Die Duelle gegen Albaxen waren bisher immer auf Augenhöhe und dementsprechend eng waren auch die Ergebnisse. Daher wollen wir unsere sehr gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und den Schwung aus dem Trainerwechsel nutzen, um den nächsten 3er einzufahren und in der Tabelle weiter zu klettern."

TuS Godelheim - SV Holzhausen/Erwitzen (So 15:00)

Der TuS Godelheim wollte in dieser Saison eine Zittersaison vermeiden. Doch derzeit steht der Club wieder im Tabellenkeller. Arge Personalsorgen machen Spielertrainer Thorsten Lammert immer wieder Sorgen, dennoch zählen jetzt erstmal nur Punkte. Am besten bereits am Sonntag. Doch mit dem SV Holzhausen/Erwitzen kommt das Überraschungsteam der Liga. Der HSV spielt eine bärenstarke Saison bislang und mchte mit einem Sieg in Godelheim zurück in die Erfolgsspur. Andre Winkelhagen, Trainer der Gäste, gab zu Protokoll: "Godelheim steht in der Tabelle zwar weit hinter uns, trotzdem erwarte ich ein hartes Stück Arbeit. Wir müssen uns vor allem auf unsere Stärken besinnen. Zuletzt ließ unsere Durchschlagskraft in der Offensive zu wünschen übrig. Durch die Rückkehr von Christof Drewes versprech ich mir da aber wieder eine Steigerung. Weiterhin fehlen wird leider Süleyman Ötztürk. Auch Holger Drewes (Rot-Sperre) muss passen. Ansonsten haben wir zwar ein paar angeschlagene Spieler, aber keine Ausfälle. Wir wollen in Godelheim wieder in die Erfolgsspur zurückfinden." Thorsten Lammert, Spielertrainer beim TuS sagte: "Wir müssen unbedingt mal wieder punkten. Das wird aber nur klappen, wenn wir hinten wie vorne deutlich weniger Fehler machen. Personell sollte es wieder - nachdem wir letzte Woche nur mit 11 Leuten losgefahren sind - wieder besser aussehen. Holzhausen ist natürlich ne schwere Nuss, sind super gestartet, stehen hinten gut, kriegen kaum Gegentore und haben mit Erdogan Acar vorne einen, den man besser nicht frei schießen lässt."

VfL Eversen - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen (So 15:00)

So richtig zufrieden sind beide Clubs noch nicht mit dem bisherigen Saisonverlauf. Der VfL Everseb steht mit sieben Punkten im unteren Tabellendritten und der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen steht mit dem 12 Zählern auf dem Konto am Scheideweg. Soll es für die Thiemann-Elf wieder nach oben gehen, braucht der Club drei Punkte am Sonntag. Doch auf dem Aschenplatz in Eversen hängen die Trauben immer hoch und der heimische VfL will mit einem Heimdreier raus aus dem Keller. "Das wird eine ganz enge Kiste in Eversen. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Obwohl wieder mal 9 Spieler fehlen bin ich optimisitisch", so Gästetrainer Andre Thiemann.

SV 30 Bergheim - TuS Lütmarsen (So 15:00)

Die Formkurven könnten nicht unterschiedlicher derzeit sein. Beim TuS Lütmarsen zeigt die Kurve nach unten, wobei die Kurve beim SV Bergheim derzeit nach oben schaut. Doch am Sonntag sind die Karten neu gemischt und aktuelle Formstärken sagen nichts aus. Vor der Partie meinte SVB Trainer Dieter Müller: "Wir können einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen - durch einen Sieg gegen Lütmarsen. Was schwer genug wird. Wir wissen, dass wir auf einen starken Gegner treffen, lassen uns nicht vom derzeitigen Tabellenstand blenden. Aber wir spielen zuhause und sind uns unserer Stärken bewusst. Wir wollen drei Punkte und uns damit weiter in sicheren Regionen der Tabelle festsetzen. Kicker Dennis Hetmann fügte hinzu:"Ich kann Lütmarsen momentan nicht einschätzen, aber es wird definitiv nicht einfach werden. Wir sind fit und bereit." Bei den Gäste sagte Chris Multhaup: "Wir befinden uns momentan im Niemandsland der Tabelle und wollen dort so schnell wie möglich raus. Bergheim ist sehr Heimstark, das haben wir letzte Saison deutlich zu spüren bekommen. Trotz der momentan eher mittelprächtigen Lichtverhältnisse auf unserem Platz, wurde gut trainiert und es haben sich alle voll reingehangen. Genauso müssen wir Sonntag auftreten, um etwas Zählbares aus Bergheim mitzunehmen."

TuS Lüchtringen - FC Stahle II (So 15:00)

Derbytime in Lüchtringen. Der TuS aus Lüchtringen empfängt den Aufsteiger vom FC Stahle II und beide Clubs haben einige gut zumachen. Die Gastgeber vom TuS haben die letzten beiden Spiele in Folge verloren und sind damit in der Tabelle abgerutscht. Besonders die deutlichen Heimniederlage von vor zwei Wochen gegen den SV Bredenborn steckt noch in den Beinen. Hier verlor die Brenneke-Elf vor heimischen Fans mit 2:8. Daher pocht der Coach und die Mannschaft auf Wiedergutmachung und strebt deshlab den Derbysieg an. Wiedergutmachung möchte auf der FC Stahle II. Der Aufsteiger konnte noch keinen Sieg in der Liga einfahren und ist seit Sonntag Tabellenletzter. Hier will Spielertrainer Patrick Engelhardt schnellsten die Kehrtwende einläuten und strebt daher im Derby mindestens einen Punkt an. TuS Trainer Tobias Brenneke kommentierte: "Nach 2 Niederlagen in Folgen wollen wir am Sonntag im Heimspiel gegen Stahle II wieder in die Erfolgsspur kommen. Wir müssen vom Kopf her endlich wieder bereit sein, mehr für den Fußball zu investieren. Die letzten Spiele waren nicht zufriedenstellend und auch nicht das, was wir uns vorstellen. Natürlich sind wir gegen Stahle Favorit, aber auch dieses Spiel fängt bei Null an. Stahle wird im Derby hoch motiviert sein und versuchen etwas zählbares mitzunehmen. Finden wir wieder zu unserer Form, sollten wir den 3er einfahren. Fehlen werden lediglich Marian Engel, Dennis Witte und Thomas Zemella."

TuS 1897 Amelunxen - SV Fürstenau/Bödexen (So 15:00)

Duell auf Augenhöhe? Vom Punktestand derzeit noch nicht, aber der SV FüBö scheint langsam in Tritt zu kommen. Die Diekmann-Elf besiegte letzten Sonntag den TuS Lüchtringen und will auch in Amelunxen etwas holen. Die Gastgeber hingegen mussten am letzten Sonntag eine Niederlage in Bredenborn einstecken und wollen nun mit einem Heimdreier die Postion im oberen Tabellendrittel halten. Dennis Ramovic vom TuS sagte vor dem Spiel: "Es wird am Sonntag sicher wieder eine intensive Partie. Gegen Fübö entscheidet über Sieg oder Niederlage der kämpferische Aspekt. Kommen wir von Anfang an gut in die Partie, stehen unsere Chancen auf 3 Punkte gut." Auf der anderen Seite meinte FüBö Trainer Diekmann: "Wir müssen Sonntag gegen Amelunxen ran. Es ist ein absolutes Topspiel. Der TuS Amelunxen ist in einer unglaublich guten Verfassung. Das sieht man an den Ergebnissen und an der Serie, welche sie hingelegt haben. Dennoch ist unser Ziel, dass wir punkten wollen. Auch auswärts. Wir wollen nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Wir haben bislang keinen Verletzen oder fehlenden Spieler. Daher können wir gegen eine spielstarke und robuste Mannschaft auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Denn brauchen wir auch, denn am Sonntag wird uns in Amelunxen alles abverlangt."

SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf - SV 21 Germania Bredenborn (So 15:00)

Die Mannschaft der Stunde aus Bredenborn steht vor der nächsten schweren Hürde. Diesmal geht es für die Middeke-Elf nach Bellersen. Der Aufsteiger von der SG ist gut in die Saison gestartet, kam aber in den letzten Spielen ins straucheln. "Bredenborn ist sehr gut in die Saison gestartet und ich sehe sie als Favoriten. Ich kenne sie als kämpferisch starke Mannschaft und sehe ein hartes Stück Arbeit auf uns zukommen. Nach dem Unentschieden gegen Eversen müssen wir versuchen über den Kampf zurück in die Erfolgsspur zu finden", beschreibt SG Spieler Johannes Bröker die Lage. "Der Gastgeber ist sehr gut in die Saison gestartet. Die SG hat es super geschafft den Aufschwung vom Aufstieg mit in die neue Spielzeit zu nehmen. Jedoch konnte die SG Bellersen/ Aa Nethetal / Bökendorf die letzten vier Spiele nicht gewinnen. Daher wollen wir am Sonntag so auftreten, dass es für die SG schwer wird, gegen uns Punkte zu behalten. Wir werden unseren Gegner am Sonntag nicht unterschätzen. Spiele gegen die SG waren in der Regel immer sehr kampfbetont und wir müssen davon ausgehen, dass Bellersen/Nethetal/Bökendorf am Sonntag alles inverstieren wird, um uns Parolie zu bieten. Bei uns stehen fast alle Mann im Kader. Daher hoffe ich auf ein gutes Spiel. Wichtig für uns wird sein, dass wir Paboy Fanneh aus dem Spiel nehmen. Neun Treffer sprechen für seine Qualität. Ich konnte ihn mir bereits ansehen. Die Geschwindigkeit und seine Technik sind überragend, von daher wird er bei der SG ein Schlüsselspieler sein. Wenn wir es schaffen Fanneh aus dem Spiel zunehmen und zeitgleich unser Spiel aufzuziehen, dann denke ich, dass wir gute Karten haben werden, um erfolgreich zu sein", schilderte SVB Coach Julian Middeke.



Aufrufe: 022.9.2017, 12:30 Uhr
FuPa HX Autor