2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Der SSV Güster gewinnt Turnier beim Büchen-Siebeneichener SV

Bollongino und Wurr teilen sich mit jeweils sieben Treffern die Torjägerkrone

Verlinkte Inhalte

Budenzauber, die 32. Auflage. Der Verbandsligist Büchen-Siebeneichener SV hatte am gestrigen Sonntag zum Futsal-Hallenturnier eingeladen. Sechs Mannschaften aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg folgten dieser Einladung. Die Gastgeber vervollständigten das Teilnehmerfeld durch zwei teilnehmende Teams. Es wurde in zwei Gruppe gespielt.

Die Entscheidung über den Gruppensieg in der Staffel A fiel im Spiel des Gastgebers gegen das Team vom Uhlenbusch aus Breitenfelde. Lange blieb die Partie offen. Im Schlussspurt schossen Jan Sievert und Manuel Bollongino die Hausherren zum Sieg und Platz eins. Der TSV Gudow spielte lange gut mit, musste sich aber am Ende gegen den BSV mit 1:5 geschlagen geben. Der Ratzeburger SV ging gänzlich leer aus. In Gruppe B marschierte der Verbandsligist SSV Güster durch die Gruppenphase und hielt sich schadlos.


Dabei gelang mit dem 5:0 gegen die Zweitvertretung des Gastgebers der höchste Sieg. Um den zweiten Platz gab es einen erbitterten Kampf zwischen dem Kreisligisten Borussia Möhnsen und der Spielinteressengemeinschaft aus Elmenhorst, die in der Kreisklasse zu Hause ist. Das klassentiefere Team gewann das Duell und belegte den zweiten Rang.


Alle Turniertore in der FuPa-Torshow - hier klicken


Die Halbfinalspiele versprachen noch einmal Spannung. Und die vielen Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Das erste Semifinale zwischen der Ersten der Hausherren gegen den Kreisklassisten Elmenhorst war noch relativ unspektakulär. Der Büchen-Siebeneichener SV siegte durch Treffer von Manuel Bollongino (2) und Orhan Allahverdejev bei einem Gegentreffer von Tim Willhöft mit 3:1.


Im zweiten Halbfinale zwischen dem SSV Güster und Breitenfelde gab es mehr Spektakel. Güster handelte sich zwei Zeitstrafen ein (Thorben Wurr, Kurt), Breitenfelde verschoss einen Neunmeter (Boyn). Am Ende siegte der Verbandsligist Güster in einer Partie mit unzähligen Nickligkeiten durch Tore von Thorben Wurr, Veysi Kurt und Timo Spey verdient mit 3:1.


Auf der Gegenseite hatte Arne Riewe getroffen. Doch es reichte am Ende nicht. Nachdem die Platzierungen ausgespielt wurden stand das Finale, das die beiden favorisierten Verbandsligisten Büchen-Siebeneichen und Güster erreichten, an. Der Gastgeber war letztlich chancenlos, verlor gegen das beste Team des Turniers klar mit 1:5. Die beste Mannschaft des Turniers gewann durch Treffer von Hendrik Wurr (2), Kurt (Neunmeter), Fabian Morgenstern und Frederik Brügmann.


Büchens Manuel Bollongino gelang auf der Gegenseite nur der Ehrentreffer, der ihm immerhin – zusammen mit Wurr – den Titel des Torschützenkönigs (beide sieben Tore) sicherte. Am Ende gab es für alle Sieger Schinken- und Wurstpreise. Fazit des Budenzaubers, allen hat es viel Spaß gemacht und keiner wurde ernsthaft verletzt.


Höhepunkte des Endspiels

Aufrufe: 015.1.2017, 20:50 Uhr
SHZ / nowiAutor