2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meister der Bezirksliga Saarbrücken 2016/17 und Aufsteiger in die Landesliga: SV Rockershausen. Foto: Schlichter
Meister der Bezirksliga Saarbrücken 2016/17 und Aufsteiger in die Landesliga: SV Rockershausen. Foto: Schlichter

Der souveränste Meister aller Zeiten

Meister der Bezirksliga Saarbrücken +++ SV Rockershausen

Mit nur zwei Untentschieden in 30 Spielen hat es wohl noch nie einen verdienteren Meister als den SV Rockershausen gegeben.

Souveräner ist in dieser Liga noch keine Mannschaft Meister geworden. Ohne Niederlage und mit nur zwei Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SVG Altenwald fuhr der SV Rockershausen den Titel ein. „Das ist ein Produkt von jahrelanger und harter Arbeit bei uns. Darauf können wir stolz sein und das haben wir auch gebührend gefeiert“, sagt Horst Raubuch, der Vorsitzende des SV Rockershausen. Bewundernswert an dem Titel: Jede Mannschaft der Liga hat es dem SVR gegönnt und alle Trainer schwärmten von der großen Geschlossenheit in Rockershausen.

Stefan Urnau ist der Trainer des Jahres und der Vater des Erfolges beim SV Rockershausen. Sein Team wurde ungeschlagen Meister. Allerdings sieht sich Urnau, der in der vergangenen Saison noch Trainer in der Karlsberg-Liga Saar war, nicht gerne im Mittelpunkt: „Unser Erfolg hat viele Gründe. Ich habe eine eingespielte Mannschaft übernommen und unsere Spieler aus der eigenen Jugend haben sich stark entwickelt. Jeder im Verein arbeitet sehr hart und alle stehen hinter der Mannschaft“, sagt Urnau, der auch in der kommenden Saison Trainer beim SV Rockershausen bleibt.

Aufrufe: 010.6.2017, 12:00 Uhr
Heiko LehmannAutor