2024-05-31T10:52:53.652Z

Interview
– Foto: Florian Weiden

Der Sommercheck 2021

Mit Malte Frensch vom SV Bad Bentheim II

Nach langer Pause rollt nun endlich wieder der Ball.

Auch wir wollen endlich wieder durchstarten- traditionell zu Beginn der Saison mit dem Sommercheck.

Hallo Malte!

Die Vorbereitung läuft. Wie seid ihr bisher zufrieden? Gibt es für euch noch ein Testspiel-Highlight?

Wir sind im Allgemeinen sehr zufrieden. Die Beteiligung ist gut, der Einsatz stimmt. Jeder freut sich auf die Saison und hofft, dass man mal wieder eine komplette Saison spielen kann.

Wie seht ihr euch kadertechnisch im Vergleich zur Vorsaison aufgestellt? Gibt es große Veränderungen in der Mannschaft oder im Trainer- und Betreuerteam?

Bei uns findet ein kompletter Umbruch statt. In den letzten beiden Jahren sind sechs Führungsspieler in die Erste gewechselt. Unser Altersdurchschnitt liegt nun unter 23 Jahren. Zudem sind auch Tim Wendelmann und ich neu im Trainerteam, ebenso wie unser Betreuer Robin Lange. Viele Spieler werden einige Zeit benötigen, um ihre neue Rolle in der Mannschaft zu finden und das Geforderte umzusetzen.

Gibt es Saisonspiele auf die ihr euch besonders freut? Derbys, Duelle gegen Ex-Weggefährten oder ähnlich?

Ich persönlich freue mich auf das Duell gegen Brandlecht. Meinem Ex- Verein, dessen Kader wiederum mit einigen ehemaligen SVB- Spielern geschmückt ist. Auch beim Aufeinandertreffen mit SuSa werden einige Freundschaften für 90 Minuten pausieren müssen.

Wie ordnet ihr euch in der diesjährigen Fußball-Kreisliga ein - gibt es ein konkretes Ziel?

Aufgrund der vielen Veränderungen müssen wir im Saisonverlauf sehen, wo wir hinkommen. Die Platzierungen der letzten Jahre werden wir kaum bestätigen können. Wenn wir die Platzierungsrunde der oberen Tabellenhälfte erreichen, sind wir in jedem Falle zufrieden.

Eure Einschätzung - Welche Teams spielen um den Meistertitel, wer wird's bis zum Ende schwer haben?

Wietmarschen, Neuenhaus und eventuell Veldhausen schätze ich sehr stark ein. Mit Blick auf die letzten Saisons könnte man vermuten, dass es für den GSV Ringe- Neugnadenfeld und dem Heseper SV zumindest schwer wird. Aber auch da gilt es abzuwarten, wie sich die Veränderungen in den Teams auswirken.

Vielen Dank und viel Erfolg in der Saison!

Aufrufe: 022.7.2021, 08:00 Uhr
Fupa BentheimAutor