2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Kein Durchkommen: Die Siegburger Christian Schnitzler (links) und Daniel Wiebe jagen Yannick Schweizer (Rheinbach) den Ball ab. Foto: Horst Müller
Kein Durchkommen: Die Siegburger Christian Schnitzler (links) und Daniel Wiebe jagen Yannick Schweizer (Rheinbach) den Ball ab. Foto: Horst Müller

Der Siegburger SV zieht am HFV vorbei

Das Derby gegen Spich endet unentschieden. SSV 04 gewinnt in Rheinbach 1:0

Äußerst knapp fielen die Entscheidungen gestern in der Fußball-Landesliga aus. Während der TuS Oberpleis gegen den SSV Bergneustadt und der Siegburger SV in Rheinbach ein 1:0 über die Zeit brachten, trennten sich der FV Bad Honnef und der FC Spich 1:1 (1:0)

FV Bad Honnef - FC Spich 1:1 (1:0): Während sich die Spicher über einen nicht erwarteten Punkt gegen den Abstieg freuten, war man auf Seiten der Gastgeber enttäuscht. "Damit können wir natürlich nicht zufrieden sein. Es war insgesamt ein schwaches Spiel ohne viele Torchancen", zog HFV-Geschäftsführer Frank Breidenbend ein negatives Fazit.

Nach einer guten Anfangsphase der Gäste mit Möglichkeiten für Aimen Gabteni und Tobias Blum war die Mannschaft von HFV-Trainer Timo Morano am Zug und ging durch einen Treffer von Kevin Leisch im Nachschuss nach einem Lattentreffer in Führung (43.). Gerade drei Minuten nach dem Seitenwechsel stand der Spicher Routinier Ralf Jauernick am zweiten Pfosten bei einer Flanke von Gabteni goldrichtig und erzielte den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang rettete Torwart Dennis Pastoors den Spichern den Punkt, als er die Schüsse von Luigi Falsone und Benjamin Krayer parierte. Damit kassierte der FV Bad Honnef nach der Niederlage am Donnerstag den nächsten Rückschlag auf dem Weg zur Spitze.

FV Bad Honnef: Hoeschel, Junghof, Krayer, Honka (75. Isufi), Weber, Lewerenz, Hogrebe, Leisch (65. Prenku), Sanchez Copano, Falsone (70, Freyberger), Schneider.

FC Spich: Pastoors, Kubaritsch, Andonov, Nouira, Qorri (46. Mukuna), Blum, Jauernick, Gabteni (79. Koller), Kochan (88. Vogel), Elyaqine. Khan.

TuS Oberpleis - SSV Bergneustadt 1:0 (0:0): Die Befürchtungen von TuS Sportdirektor Kajo Miebach, der "ein ganz schweres Spiel" prophezeit hatte, bestätigten sich. Schon nach acht Minuten verhinderte Torhüter Sebastian Klein einen Rückstand der Platzherren, als er den nach einem Foul von Jonas Meiern fälligen Elfmeter hielt. Danach bekräftigten die Oberpleiser ihre Ruf als schlechte Chancenverwerter. So musste mal wieder die "Lebensversicherung" (so Kajo Miebach) die Kohlen aus dem Feuer holen. Gemeint war damit der Top-Torjäger der Liga, sein Sohn Tim, der zehn Minuten vor dem Ende das Tor des Tages erzielte.

TuS Oberpleis: Klein, Reinheimer, Altenfeld, Krings, Meier, Joel Görgens, Schmude, Glöckner (76. Schneller), Millitürk (46. Bauerfeld), Schurdan (87. Schönherr), Miebach.

VfL Rheinbach - Siegburger SV 0:1 (0:0): "Das war ein richtiges Schweinespiel", fand SSV-Coach Marcus Korek und meinte damit nicht nur den tiefen Untergrund, der kaum vernünftiges Kombinationsspiel zuließ. In der ersten Hälfte dieser kampfbetonten Begegnung erspielten sich die Rheinbacher leichte Vorteile. Die besseren Möglichkeiten hatten aber die Gäste durch Felix Heinz und Marius Breuch. Nach dem Wechsel steigerten sich die Siegburger, nahmen dank des Treffers von Michael Müller (64.) am Ende nicht unverdient die Punkte mit und schoben sich auf den dritten Rang vor.

Siegburg 04: Altmann, Breuch, Cmelak, Cuepper, Schnitzler, Mukikanda (83. Meurer), Wiebe, Maubach, Müller, Radermacher (81. Denzin), Heinz (61. Grootens).

Aufrufe: 015.4.2013, 00:36 Uhr
General-Anzeiger / Harald StroßAutor