2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Der SC Gatow arbeitet am Kader für die nächste Spielzeit.
Der SC Gatow arbeitet am Kader für die nächste Spielzeit. – Foto: Olaf Kapell

Der SC Gatow verpflichtet die ersten drei Neuzugänge

Der Landesligist plant für die nächste Saison

Durch den Saisonabbruch können die Randberliner für die Landesliga planen.

Offiziell ist es zwar noch nicht, aber der SC Gatow wird wohl trotz Abstiegsplatz Teil der Landesliga bleiben. Vor der Corona-Pause stand man mit 15 Punkten auf dem vorletzten Platz, der Rückstand zum rettenden Ufer betrug vier Punkte. Beim Verbandstag am 20. Juni stimmen die Vereine höchstwahrscheinlich für den Abbruch der Saison. Das würde bedeuten, der SC Gatow hält die Klasse.

Dafür hat der Landesligist nun die ersten drei Spieler verpflichten können. Benedict Richter kommt vom Brandenburger Landesligisten VfB Trebbin nach Gatow. Der 25-jährige Offensivspieler absolvierte dort neun Spiele, ein Treffer gelang ihm jedoch nicht. Richter bringt viel Erfahrung auf Verbandsliga-Niveau mit. In Brandenburg spielte er für die TSG Einheit Bernau und FV Preussen Eberswalde in der Brandenburgliga und in Berlin für den BFC Dynamo II, SV Tasmania Berlin, TSV Rudow und den 1. FC Wilmersdorf in der Berlin-Liga.

Der zweite Neuzugang ist Luthando Saul vom direkten Ligakonkurrenten FC Spandau 06. Acht Mal kam der 23-jährige Abwehrspieler für die Spandauer zum Einsatz. Auch er hatte schon mehrere Verbandsliga-Vereine, wie die TSG Einheit Bernau (Brandenburg), den TSV Rudow und den SV Tasmania Berlin.

Neuzugang Nummer 3 ist Dzevat Dzeladin vom Spandauer Bezirksligisten SFC Veritas. 14 Mal kam der Mittelfeldspieler für den Bezirksligisten zum Einsatz. Zuvor spielte er mehrere Jahre für den FV Blau-Weiß Spandau in der Bezirks- und Kreisliga.

Außerdem ist der SC Gatow froh, dass Trainer Axel Vogel erhalten bleibt. Ihm wird sein ehemaliger Co-Trainer vom FC Spandau 06, Michael Karakaya, auch wieder zur Seite stehen. Das Trainerteam der zweitern Mannschaft hat ebenfalls für die kommende Spielzeit zugesagt. Patrick Bastian und Jens-Uwe Schulze werden somit weiterhin als Trainergespann agieren.

Spielerprofile:
Benedict Richter
Luthando Saul
Dzevat Dzeladin

Aufrufe: 012.6.2020, 11:00 Uhr
Brian SchmidtAutor